Werbung

Nachricht vom 18.12.2017    

Neujahrskonzert der Daadetaler Knappenkapelle im Bürgerhaus

Die Daadetaler Knappenkapelle musste ihr Konzert im Advent aus Witterungsgründen verlegen. Jetzt gibt es als Ersatz das Neujahrskonzert am Sonntag, 7. Januar. Die Eintrittskarten sind weiterhin gültig.

Das Knappenorchester zeigt beim Neujahrskonzert im Daadener Bürgerhaus die gesamte Bandbreite des Könnens. Neben Märschen und Ouvertüren stehen auch Melodien aus den Filmen sowie eine musikalische Reise an die Arktis auf dem Programm. Foto: Verein

Daaden. Da das „Konzert im Advent“ kurzfristig witterungsbedingt abgesagt werden musste, findet stattdessen am 7. Januar das Neujahrskonzert der Daadetaler Knappenkapelle um 17 Uhr im festlich geschmückten Bürgerhaus Daaden statt. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

In diesem Jahr steht das traditionelle Jahreskonzert der Knappen erstmals unter der Leitung von Dirigent Michael Weib. Die Zuschauer können sich auch diesmal wieder auf einen Nachmittag mit Klängen aus den verschiedensten Musikgenres freuen: von Klassik bis hin zur modernen Filmmusik ist alles dabei.

Die Knappenkapelle bringt unter anderem Melodien aus den Filmen „Batman“ und „1941“ zu Gehör. Mit kraftvollen und virtuosen Melodien erklingen die Ouvertüren „Orpheus in der Unterwelt“ und „Alpine Inspirations“. Mit dem „Concertino pour Clarinette“, bei dem Sönke Lenz als Solist brillieren wird, beweisen die Musikerinnen und Musiker ihr Gespür für die klassische Musik. Darüber hinaus werden die Marsch-Liebhaber mit dem Ruetz-Marsch voll auf ihre Kosten kommen. In dem Konzertwerk „Schmelzende Riesen“ hat Armin Kofler die Klimaerwärmung in wunderschönen, aber auch nachdenklich stimmenden Klängen musikalisch verarbeitet. Die Zuhörer können sich bei diesem Stück auf eine musikalische Reise in die Arktis freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben dem großen Orchester werden auch das Jugendorchester unter Leitung von Marcel Urrigshardt sowie das Vorjugendorchester unter dem Dirigat von Max Scheel das Publikum mit ihren Stücken begeistern.

Nähere Infos unter www.knappenkapelle.de
Alle gekauften Karten behalten ihrer Gültigkeit. Restkarten sind bei der DWS Com, Daaden, Saynische Straße Straße 65 (Tel. 02743/92330) oder an der Abendkasse erhältlich. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Benefizausstellung: 3.000 Euro für die Lebenshilfe Altenkirchen

Die Künstler Tim und Lisa Novak haben mit ihrer jüngsten Ausstellung in Niederschelden ein Zeichen gesetzt. ...

Kultiges Lesetheater: "Don Camillo & Peppone" in Altenkirchen

Am 30. April 2026 lädt das Motown Theater zu einem besonderen Event in die Stadthalle Altenkirchen ein. ...

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Weitere Artikel


MGV „Sangeslust“ präsentierte sein Weihnachtskonzert

Am dritten Adventssonntag fand das große Weihnachtskonzert des MGV „Sangeslust“ in der Pfarrkirche St. ...

Dreiste Diebe suchten Seniorenheim in Wissen auf

Am Sonntag, 17. Dezember kam es im Seniorenheim in Wissen zu einem Diebstahl und einem Diebstahlversuch ...

Unfallflucht in Daaden: Für Hinweise Belohnung von 500 Euro ausgesetzt

In Daaden im dortigen Kreisverkehrsplatz kam es zu einem Verkehrsunfall am Sonntag, 17. Dezember mit ...

Mit dem BGV Betzdorf zum Nikolaus-Markt in Mainz

Die Weihnachtsfahrt des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) führte nach Mainz, wo man Führungen und den ...

Nikolaus besuchte Kinder der DLRG Hamm/Sieg

Im Siegtalbad in Wissen findet immer mittwochs der Schwimmkurs für Kinder statt. Nun kam der Nikolaus ...

Schönsteiner Jubiläums-Weihnachtsmarkt fand großen Anklang

Dass der Schönsteiner Weihnachtsmarkt etwas Besonderes ist, ist bis über die regionalen Grenzen hinaus ...

Werbung