Werbung

Nachricht vom 21.12.2017    

DJK "Jahnschar" Mudersbach feierte im Advent

Am 2. Advent fand in der vollbesetzten Giebelwaldhalle der Weihnachtsnachmittag der DJK Jahnschar Mudersbach Sportjugend statt. Eingebettet in die Veranstaltung war eine Spendenübergabe an die Einrichtungen in der Ortsgemeinde.

Ein fröhlicher Weihnachtsnachmittag der DJK Mudersbach. Foto: Verein

Mudersbach. Traditionell fand am 2. Adventssonntag die Weihnachtsfeier der DJK "jahnschar" Sportjugend statt. Nach vielen Jahren startete dieser Nachmitttag wieder in der Turnhalle. Es gab ein buntes Programm mit Vorführungen von den Turngruppen des Vereins die ihre Trainingsarbeit den Eltern und Verwandten zeigen konnten. Alles Darbietungen wurden mit viel Applaus bedacht.
Es war nach vielen Jahren wieder ein großes Fest der DJK-Familie, die ihr sportliches Können den Mitgliedern und Freunden darstellten. So konnte sich der Nikolaus zum Abschluss bei allen beteiligten Gruppen für die tolle Arbeit bedanken und verabschiedete sich mit vielen kleinen Geschenke von der Weihnachtsfeier.



Im Rahmen des Weihnachtsnachmittags der Sportjugend der DJK Mudersbach am 2. Advent übergaben die Verantwortlichen je 200 Euro an die vier Kindergärten und die zwei kath. Büchereien in Mudersbach und Niederschelderhütte. Der Erlös kam von den Ostereierverkauf der Jahnschar Sportjugend die jedes Jahr, der Palmsonntag vor der kath. Kirche Maria-Himmelfahrt durchgeführt wird und von einer Sammelaktion während der Mudersbacher Kirmes, die Sonntagabend am Kirmesstand der DJK durchgeführt wurde.

Die Vertreterinnen der Kindergärten und der Büchereien freuten sich das diese Spenden, die in der Ortsgemeinde blieben und so das gute Miteinander des Sportvereins mit den Bürgern ausdrückt. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Weitere Artikel


Westerwaldbahn versüßte den Start in die Weihnachtsferien

Süße weihnachtliche Überraschung hatte die Westerwaldbahn GmbH in ihren Reisecentern Wissen und Au/Sieg ...

Warnung der Kripo: Bei Schockanrufen kein Geld aushändigen

Mehrere Fälle von sogenannten Schockanrufen wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Am Mittwoch, ...

Pflegetipps für das eigene Auto

Wer sein Auto regelmäßig und hochwertig pflegt, trägt maßgeblich zum Werterhalt und der Funktionalität ...

Selbacher genossen den Advent mit Glühwein, Punsch und Musik

Die Selbacher Dorfgemeinschaft pflegt eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit: Seit mehreren Jahren ...

Seit 25 Jahren fest etabliert im Westerwald – die Jahresringe

Anlass für eine Feierstunde zu der die Landräte im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis eingeladen ...

Landkreis Altenkirchen schließt sich der Servicerufnummer 115 an

Seit Mittwoch, 20. Dezember, ist die bundeseinheitliche Behördennummer 115 auch für den Landkreis Altenkirchen ...

Werbung