Werbung

Nachricht vom 23.12.2017    

SG Ellingen unterstützt das Zirkusprojekt der Kita Straßenhaus

Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth unterstützt mit einer Spende das Zirkusprojekt der Kindertagesstätte in Straßenhaus. Zur symbolischen Scheckübergabe kamen Spieler und Vorstandsmitglied Clemens Hasni in die Kita.

Foto von links: Sven Hautkappe, Mannschaftskapitän der Ersten Seniorenmannschaft Kevin Kleinmann, Kita-Leiterin Angela Wessel, Vorstandsmitglied Clemens Hasni und Torwart der Zweiten Mannschaft Meti Volkan. Foto: Kita Straßenhaus.

Straßenhaus. Einen Spendencheck über 250 Euro übergaben kürzlich die Seniorenspieler der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth Kevin Kleinmann und Meti Volkan mit Vorstandsmitglied Clemens Hasni der evangelischen Kindertagesstätte Straßenhaus.

Mit der Spende möchte die SG das Zirkusprojekt der Kita vom 6. bis 10. März unterstützen. In dieser Projektwoche werden die Kinder die Möglichkeit haben, verschiedene, altersgerechte Kunststücke kennenzulernen und mit Hilfe der Zirkusmitarbeiter vom Cirkus Soluna aus Köln-Mülheim und des Kita-Teams einzuüben. Die artistischen Darbietungen werden in einer Aufführung am 10. März zu sehen sein.

„Ich bin sehr glücklich, dass die Seniorenspieler das Vorhaben der Kita unterstützen“, so Vorstandsmitglied Clemens Hasni. „Uns als Spielern war es wichtig, ein Projekt zu unterstützen, von dem bereits die Kleinsten profitieren“, erklären Kevin Kleinmann und Meti Volkan. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sportfest in Mudersbach verbindet Generationen

Am Freitag (16. Mai) fand das zweite Sportfest der DJK Jahnschar Mudersbach unter strahlendem Himmel ...

Pflanzen-Tauschbörse in Altenkirchen: Vielfalt für den Garten

Die Gartensaison ist in vollem Gange und der Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen bietet eine besondere ...

Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" begeistert Teilnehmer

Am 10. Mai fand die zweite Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" des MSC Altenkirchen e.V. statt. ...

Volksbank Daaden eG unterstützt Judo- und Ju-Jutsu-Verein mit großzügiger Spende

Der Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. erhält finanzielle Unterstützung von der Volksbank Daaden eG ...

Spannendes Boule-Turnier in Betzdorf ehrt Aloysius Mester

Zum dritten Mal wurde in Betzdorf das Boule-Turnier zu Ehren des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Aloysius ...

Benefizspiel in Kroppach: Fußballkreis trifft Altinternationalen des 1. FC Köln

Am 17. Mai steht den einheimischen Fußballfans ein besonderes Highlight bevor. Auf dem Kunstrasenplatz ...

Weitere Artikel


Besucherfahrt in den rheinland-pfälzischen Landtag

Erneut startete vergangene Woche ein voll besetzter Bus in unsere Landeshauptstadt, um 50 interessierte ...

Hohenloher Figurentheater begeisterte Kinder und Eltern in Altenkirchen

Das Hohenloher Figurentheater begeisterte kleine und große Gäste in der Kundenhalle der Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Vier Kerzen anzünden oder gleich den Weihnachtsbaum?

Die kurze Adventszeit von nur 22 Tagen stellt viele Menschen vor besondere Herausforderungen. Der vierte ...

VG-Verwaltung übergab Spende an Betzdorfer Tafel

Pünktlich vor Weihnachten konnte die Spende der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen an die Betzdorfer ...

Päckchenaktion in der Katholischen Kindertagesstätte St. Joseph Hamm/Sieg

Weihnachten ist das Fest der Freude. So heißt es. Aber, dass Weihnachten nicht für alle Kinder und Familien ...

Eltern verabschiedeten Kitaleiterin Waltraud Janke

In der Kindertagesstätte St. Katharina geht eine Ära zu Ende: Nach fast 45 Jahren als Leiterin der Kita ...

Werbung