Werbung

Nachricht vom 23.12.2017    

Adventsfeier im DRK Krankenhaus Hachenburg stimmte auf Weihnachten ein

Die Mitarbeiter der Station 1 (Geriatrie/Alterstraumatologie) des DRK Krankenhauses Hachenburg organisierten auch in diesem Jahr eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier.

Foto: Privat

Hachenburg. Auch in diesem Jahr organisierten die Mitarbeiter der Station 1 eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier für die Patienten und deren Angehörige der Geriatrie/Alterstraumatologie (Leitende Ärzte Dr. Evaldas Bortkevicius / Klaus-Peter Weber) des DRK Krankenhauses Hachenburg.

Neben den weihnachtlichen Darbietungen des Patientenführsprechers Bernd Schneider und einem kleinen Weihnachtsgruß des Nikolaus (Klaus-Peter Weber) wurde der Nachmittag durch die „Christmas-Singers Weitefeld“ unter der Leitung von Dieter Schmidt und Gerd Otto-Angus, musikalisch begleitet.

Zur Einstimmung auf das Weihnachtfest wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und den Patienten, welche viele auch über Weihnachten im Krankenhaus verweilen müssen, ein paar erinnerungsvolle fröhliche Stunden geschenkt. Neben Kaffee und Kuchen, gab es auch die von den Patienten und Therapeuten mit viel Liebe selbstgebackenen Plätzchen zum Kosten.

--
PM DRK Krankenhaus Hachenburg


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderklinik Siegen bekämpft erfolgreich Langeweile am Krankenbett

Seit genau einem Jahr sorgt das "Mobile Spieleangebot" der DRK-Kinderklinik Siegen für Abwechslung, Entlastung ...

Grüne laden zum Neujahrsempfang ins Kulturwerk Wissen ein

Zu einem etwas anderen Neujahrsempfang lädt der Kreisverband Altenkirchen von Bündnis 90/Die Grünen am ...

Kontrollen in Betzdorf führen zu Sicherstellungen

Am Abend des 10. Januar 2026 führten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf routinemäßige Personenkontrollen ...

Verstöße bei Baustellenkontrolle in Mudersbach aufgedeckt

Am 11. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen im Bereich einer Großbaustelle in ...

D1-Jugend des SSV Wissen spielte Handball-Turnier in Gummersbach

Am ersten Wochenende des neuen Jahres nahm die D1 an einem gut besetzten Vorbereitungsturnier des HC ...

Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen der kfd St. Michael startet

"Wir starten die Rakete" – unter dieses Motto stellen die Theaterfrauen der kfd St. Michael ihre beiden ...

Weitere Artikel


Tödlicher Verkehrsunfall in Oberhonnefeld-Gierend

Es gab keine Rettung für einen 27-jährigen Autofahrer, der kurz nach Mitternacht, 24. Dezember an der ...

Rückübertragung der Unteren Bauaufsicht auf den Landkreis

Die Kreisverwaltung Altenkirchen weist darauf hin, dass mit der Umsetzung der Reform der Bauaufsichtsorganisation ...

VHS Betzdorf-Gebhardshain präsentiert das neue Programm

Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert die VHS Betzdorf-Gebhardshain ihr neues Programm und gab sich ...

Weihnachtsgeschenk der besonderen Art für die PI Betzdorf

Das passiert nun wirklich nicht alle Tage, dass Kinder in der Weihnachtszeit an die Menschen denken, ...

Den eigentlichen Sinn von Weihnachten immer wieder neu entdecken

Kaum jemand kann sich der Magie von Weihnachten entziehen. Am Sonntag, den 24. Dezember ist es endlich ...

Vier Kerzen anzünden oder gleich den Weihnachtsbaum?

Die kurze Adventszeit von nur 22 Tagen stellt viele Menschen vor besondere Herausforderungen. Der vierte ...

Werbung