Werbung

Nachricht vom 27.12.2017    

Aufruf zur Teilnahme am „Alekärjer Karnevalsumzug“

Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sabine I. aus dem Hause Wirths, freut sich auf die Session und die Teilnahme am Karnevalszug 2018 der auch in diesem Jahr wieder närrischen Zuwachs gebrauchen kann. Wer mitmachen will, kann sich anmelden.

Altenkirchen. Mit der amtierenden Prinzessin Sabine I. und ihren närrischen Hofstaat startet das „Alekärjer Narrenschiff“ in die närrische Session „46 Jahre Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V“. In den Reihen der Altenkirchener Karnevalisten ist der Wagenbau bereits im vollen Gange, und die Vorbereitungen für den großen Altenkirchener Karnevalsumzug am Sonntag, 11.Februar laufen auf vollen Touren. Wie Zugleiter Karlheinz Fels berichtet, haben bereits einige Gruppen und Vereine ihre Zusage zur Zugteilnahme gegeben.

Die Zugaufstellung ist im vollen Gang, aber diverse Änderungen kann es bis Zugbeginn immer geben, jeder Zugteilnehmer wird auch einen entsprechenden Platz im Umzug bekommen. Ab 11.30 Uhr werden die Zugteilnehmer in Siegener und Rathausstraße eintreffen.

Zu den teilnehmenden Gruppen und Vereinen konnte die KG Altenkirchen folgenden Spielmannszug und Musikkapellen verpflichten:
Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels, Musikverein Steinebach, Druidenmusikanten Kirchen, Musikverein Rot/Weis Nauroth, sowie das Jugendblasorchester Mehrbachtal.

Der Zugweg für den närrischen Lindwurm 2018 führt durch folgende Straßen:
Zugaufstellung in der Siegener und Rathausstraße, weiterer Zugweg Stadthalle Quengelstr. abwärts, Bahnübergang in die Koblenzerstr.; Bahnhofstraße, wo auch die Zugansage erfolgen wird, weiter zum Busbahnhof, Wiedstr., Kölnerstr., Quengelstr. Zugauflösung in der Quengelstr. Abfahrt Weyerdamm, die Fest- und Motivwagen können dann über die Quengelstr. Richtung Stadthalle, Rathausstr. Siegenerstr, in alle Richtungen abfahren.



Der Festplatz wo auch das große beheizte Festzelt steht ist für alle Kraftfahrtzeuge gesperrt. Parkmöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden, Parkplatz Weyerdamm, Parkhaus Schlossplatz, Parkplatz Mühlengasse, sowie die Parkplätze an der Kreisverwaltung, dem Rathaus und am Sportzentrum sowie die bekannten Parkplätze in der Unterstadt.

Im Anschluss an den Karnevalsumzug findet wieder die große Zug-Party im beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt. Die Partyband „Comeback“ wird dann das närrische Publikum einheizen, die sechs Vollblutmusiker spielen alles, was man braucht um eine tolle Party zu feiern, Schlager, Fetenhits, Volkstümliches, Rock, Pop, Chartshits, Evergreens, zum Tanzen, Stimmung und Alpenrock, sowie bekannte Mallorca und Fetenhits.

Wer Lust hat, am Karnevalsumzug aktiv mitzumachen, kann sich bei den Zugleitern der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, Karlheinz Fels, Telefon 02681-5516 Mobil 0172-2460099, oder per Mail khfels@t-online.de oder bei Dennis Eichel, Mobil 0177-8621186, eichel.kg-ak@t-online.de melden. Sollte es bei den karnevalistischen Vorbereitungen Fragen geben, stehen die Beiden mit Rat und Tat zur Seite. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Robert-Walterschen-Cup an der IGS Hamm

Wie in jedem Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der traditionelle Lehrer-Schüler-Vergleich ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen lädt ein

Der neugestaltete Begegnungsraum in der Mehrzweckhalle in Katzwinkel ist ansprechend gestaltet und wird ...

Verbandsgemeinde übergab Mehrzweckfahrzeug an Löschzug Steinebach

Am Mittwoch, 27. Dezember wurde dem Löschzug Steinebach um Wehrführer Michael Kreuels der Verbandsgemeinde ...

Zahn der Zeit nagt am Bilderhäuschen und der sagenumwobenen Eiche

Die im Volksmund genannte "Bildeiche" im Staatsforst Obersteinebach/Peterslahr/Burglahr ist ausgewiesenes ...

Versuchter Einbruch im Einkaufszentrum in Kirchen

Am Montag, 25. Dezember bemerkten Zeugen eine offene Tür im Einkaufszentrum in der Siegstraße in Kirchen. ...

Weihnachtliche Feier in Niedersteinebach

Die diesjährige Nikolausfeier im Dorfgemeinschaftshaus Niedersteinebach begeisterte jung und alt. Die ...

Werbung