Werbung

Nachricht vom 29.12.2017    

Verkehrsunfall legte Verkehr in Altenkirchen lahm

Am Donnerstag, 28. Dezember, kam es gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der L 267 (Kumpstrasse Altenkirchen) und der K 40. Eine Autofahrerin, so die Polizei, wollte in Richtung Altenkirchen abbiegen und übersah ein bevorrechtigtes Fahrzeug. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Fotos: kkö

Altenkirchen. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung der L 267 und der K 40 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Leitstelle Montabaur löste um 15.57 Uhr Alarm für die Feuerwehr Altenkirchen und den Rettungsdienst aus. Da die Unfallstelle unweit des Gerätehauses der Feuerwehr Altenkirchen lag, waren die Einsatzkräfte, unter der Leitung von Michael Heinemann, Wehrführer, sehr schnell vor Ort.

Eine Kraftfahrerin, die aus Richtung Bachenberg kommend die K 40 befuhr, übersah an der Einmündung ein bevorrechtigtes Fahrzeug, das aus Richtung Altenkirchen kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde eine Insassin des aus Richtung Bachenberg kommenden Fahrzeuges leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wegen der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Landstraße 267 für rund eine Stunde gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und die untere Wasserbehörde kontrollierte die Regeneinlaufschächte. Die beteiligten Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste abgeholt.

Der Löschzug Altenkirchen war mit 15 Kräften, einschließlich der Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizeiinspektion Altenkirchen waren ebenfalls vor Ort. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen vor Schule in Kirchen: Elf Verstöße in einer Stunde

Am Montagmorgen führte die Polizei im Bereich der Berufsbildenden Schule auf dem Molzberg in Kirchen ...

Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße aufgedeckt

Am Abend des 19. März 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen ...

Verlorener Unterlegkeil verursacht Unfall auf der L 288

Am Morgen des 19. März 2026 kam es auf der L 288 zwischen Betzdorf und Steineroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Großer Andrang beim Casting für "Druidenstein – Das Musical" in Kirchen

Mit einem überwältigenden Interesse ist das Casting für das Musicalprojekt "Druidenstein – Das Musical" ...

Weitere Artikel


Silvester: Balkon/Wohnung vor Brand durch Böller schützen

Der Deutsche Feuerwehrverband warnt vor der Lagerung entzündlicher Materialien auf Balkonen und Terassen. ...

AK ladies open Ticketverkauf ist gestartet

Zum fünften Mal findet das Weltranglisten-Damentennisturnier in Altenkirchen im Burgwächter Matchpoint ...

Restlos genießen: Foodsharing Altenkirchen sucht Mitstreiter

30 Prozent der Lebensmittel landen in Deutschland auf dem Müll. Immerhin 10.000 Tonnen Nahrungsmittel ...

60 Jahre KG Horhausen - Michael Grobler im Gespräch

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen 1958 e.V. wird 60 Lenze alt! In den sechs Jahrzehnten erschallte ...

Verbandsgemeinde übergab Mehrzweckfahrzeug an Löschzug Steinebach

Am Mittwoch, 27. Dezember wurde dem Löschzug Steinebach um Wehrführer Michael Kreuels der Verbandsgemeinde ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen lädt ein

Der neugestaltete Begegnungsraum in der Mehrzweckhalle in Katzwinkel ist ansprechend gestaltet und wird ...

Werbung