Werbung

Nachricht vom 10.01.2018    

Zurück in den Job - Arbeitsagentur bietet Sprechstunden

Welche Möglichkeiten bieten sich nach einer längeren Unterbrechung auf dem Arbeitsmarkt? Welche Strategie ist die richtige für eine erfolgreiche Bewerbung? Bei diesen und vielen weiteren Fragen unterstützt die Agentur für Arbeit in Neuwied Frauen, die wieder ins Berufsleben einsteigen möchten.

Symbolfoto

Neuwied. Das kostenfreie und unverbindliche Angebot richtet sich speziell an Frauen, die in ihren alten Job zurück möchten oder vielleicht etwas ganz Neues anfangen möchten. Lea Rott ist die Wiedereinstiegsberaterin der Neuwieder Arbeitsagentur und verrät, was sich hinter dem Angebot genau verbirgt: „In der Beratung geht es darum, die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen zu entdecken. Gemeinsam loten wir aus, welche Möglichkeiten es auf dem Arbeitsmarkt gibt. Tipps zu Fördermöglichkeiten und Bewerbungsstrategien runden das Angebot ab.“

Interessierte Frauen können jederzeit nach Terminvereinbarung eine Beratung in Anspruch nehmen. „Ich benötige für die Beratung keine fertigen Bewerbungsunterlagen. Nur eins sollte für die Frauen feststehen: dass sie einen Job möchten“, so Lea Rott. Termine können in den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit in Neuwied, Altenkirchen, Linz oder Betzdorf vereinbart werden.



Zusätzlich bietet die Wiedereinstiegsberaterin Lea Rott auch die Möglichkeit, einen Termin in den Mehrgenerationenhäusern Neuwied und Neustadt (Wied) sowie in der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz zu vereinbaren.

Hier die nächsten Termine im Überblick: Dienstag, 16. Januar, Katholische Familienbildungsstätte in Linz, Marktplatz 14; Donnerstag, 18. Januar, Mehrgenerationenhaus in Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, Dienstag, 23. Januar, Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied), Hauptstraße 2.

Interessierte Frauen können unter der Telefonnummer 02631/891 513 oder auch per E-Mail an die Adresse neuwied.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de bei Lea Rott einen Termin für eine Beratung vereinbaren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Warnstreik bei Federal Mogul in Herdorf

Die Tarifrunde 2018 bei der IG Metall ist in vollem Gange und um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen ...

NABU startet Hochbeet-Projekt in Kindergärten

Welches Gemüse wächst im eigenen Garten? Was brauchen Pflanzen für ihr Wachstum? Welche Aufgabe erfüllen ...

Breitscheidter Löwinnen feiern mit Musik und Gesang

Auch in diesem Jahr können sich alle Gäste und Freunde des Breitscheidter Möhnenkarnevals auf die Karnevalssitzung ...

Neujahrskonzert in Kirchen-Freusburg mit "Hauptstadtblech"

"HAUPTSTADTBLECH" – hinter diesem Namen stehen sechs Musiker, die sich in Berlin bei verschiedenen gemeinsamen ...

NABU: Wieder mehr Wintervögel in den Gärten

Die Zwischenbilanz der achten bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ zeigt: Der vergangene Winter mit ...

Projekte für den Zusammenhalt aus Rheinland-Pfalz gesucht

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und Deutsche Bank suchen ab sofort die 100 besten Ideen, ...

Werbung