Werbung

Nachricht vom 10.01.2018    

Breitscheidter Löwinnen feiern mit Musik und Gesang

Auch in diesem Jahr können sich alle Gäste und Freunde des Breitscheidter Möhnenkarnevals auf die Karnevalssitzung freuen. Sie findet an Altweiber, 8. Februar, ab 14.11 Uhr im Gasthaus "Zum kühlen Grunde" in Niederhausen statt.

Die Breitscheidter Löwinnen laden ein. Foto: pr

Breitscheidt. Wie schon in den letzten Jahren wird die Sitzung in Niederhausen in der Gaststätte "Im kühlen Grunde" stattfinden. Die Möhnen erwartet wie immer ein tolles Programm. Da es eine kurze Session ist, stecken die Breitscheidter Damen schon seit Wochen in den Vorbereitungen.

Mit dem Motto "Vor fünfzig Jahren die Sensation - Farbe im Fernsehen - eine Revolution" tritt die Gruppe an, die aus Frauen verschiedener Altersklassen besteht. Sketche, Büttenreden, witzige Zwiegespräche, Tänze und jede Menge Musik, rundherum ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm, das - wie schon gewohnt - eine Superstimmung im Saal erwarten lässt.

Die Stammgäste der Breitscheidter Löwinnen kennen aus den vorherigen Jahren die Atmosphäre, die jeden im Saal mitreißt und den Alltag für ein paar Stunden vergessen lässt. Es wird viel gesungen, geschunkelt und gelacht. Die Sitzung findet in diesem Jahr wie immer am Altweiberdonnerstag statt. Der Kartenvorverkauf ist am Donnerstag, 25. Januar, ab 15 Uhr in der Grillhütte, Parkstraße, am Spielplatz in Breitscheidt. Eine Karte kostet 11 Euro, darin ist Kaffee und Kuchen enthalten.
Die Sitzung beginnt am 8. Februar, um 14.11 Uhr. Einlass ist ab 13.30 Uhr.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Mandoline und Gitarre: Ein Duo erweckt alte Klänge

Am 30. August wird die evangelische Christuskirche in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Marcus Schinkel Trio bringt Bach-Jazz nach Selters

Am 29. August wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Sommerkonzert der TonARTisten: Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Am 29. August 2026 laden die TonARTisten zu ihrem Sommerkonzert in Kirchen ein. Neben dem Chor wird das ...

Dringend gesucht: Pflegestellen für Hunde im Siebengebirge

Der Tierschutzverein Siebengebirge steht vor einer Herausforderung: Immer mehr Hunde benötigen dringend ...

Weitere Artikel


VfL Dermbach erlebte grandioses Feuerwerk aus Licht, Musik und Bewegung

Auch in diesem Jahr hatte der VfL Dermbach wieder einen Bus gechartert, um mit 56 Sportlerinnen und Sportlern ...

NABU veröffentlicht Jahresprogramm

Die Regionalstelle Rhein-Westerwald des Naturschutzbund (NABU) hat ihr Jahresprogramm für 2018 veröffentlicht. ...

Landrat begrüßte Bürgermeister zum Neujahrsempfang

Wieder lud Landrat Michael Lieber zum Neujahrsempfang in die Kreisverwaltung Altenkirchen ein. Schwerpunktthema ...

NABU startet Hochbeet-Projekt in Kindergärten

Welches Gemüse wächst im eigenen Garten? Was brauchen Pflanzen für ihr Wachstum? Welche Aufgabe erfüllen ...

Warnstreik bei Federal Mogul in Herdorf

Die Tarifrunde 2018 bei der IG Metall ist in vollem Gange und um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen ...

Zurück in den Job - Arbeitsagentur bietet Sprechstunden

Welche Möglichkeiten bieten sich nach einer längeren Unterbrechung auf dem Arbeitsmarkt? Welche Strategie ...

Werbung