Werbung

Nachricht vom 11.07.2007    

Quad-Event-Center mit Pfiff

Offroad fahren mit Quads in einem reizvollen Gelände direkt an der Sieg - das ist jetzt möglich. Manuela Langen aus Wissen und ihr Team schufen im Industriepark Etzbach einen Parcours, der diesen Fahrspaß ermöglicht. Neu hinzu gekommen sind geführte Touren in die Region zwischen Sieg und Westerwald.

Offroad Etzbach

Wissen/Etzbach. Ferien-und Freizeitspaß mit den vierrädrigen Quads verspricht das Quad-Center Westerwald in Etzbach. Die Wissenerin Manuela Langen schuf dort ein Offroad-Gelände mit der Möglichkeit für den Fahrspaß auf vier Rädern. Es ist zur Zeit das einzige Gelände im nördlichen Rheinland-Pfalz, wo man Offroad fahren kann. Die nächste vergleichbare Anlage befindet sich in der Nähe von Kassel. Quad fahren erlebt zur Zeit einen rasanten Boom, aber das Fahren im Gelände ist verboten.
Hier setzte die Idee von Manuela Langen und ihrem Team an. Sie schufen im Gelände des IPS eine Crossstrecke mit allen Schikanen. Vom Sandhügel bis zum Schlammloch, von Kurven bis zu hin zu geraden Strecken bietet der Parcours für alle Freunde des Sports ideale Möglichkeiten. Rund 8000 Quadratmeter Gelände, dazu eine Halle, sanitäre Anlagen inklusive eines Zuschauerbereiches und einen Boxenstopp, wo man Getränke erhält.
Sicherheit hat oberste Priorität. Auch für Kinder bietet Manuela Langen den Fahrspaß, das Gelände kann man zum Beispiel für einen Kindergeburtstag buchen. Dazu müssen die Eltern schriftlich ihr Einverständnis erteilen. dies gilt für alle Fahrerinnen und Fahrer unter 18 Jahren. Die entsprechende Kleidung muss jeder selbst mitbringen, Ersatzkleidung ebenfalls. Helme sind Pflicht und stehen in allen Größen zum Ausleihen zur Verfügung. Lediglich die Sturmhauben muss jeder Nutzer aus hygienischen Gründen kaufen. Neu hinzu gekommen ist jetzt das Angebot, geführte Quadtouren durch den Westerwald buchen zu können. Die Fahrzeuge sind straßentauglich und zugelassen. Es gibt verschiedene Touren mit unterschiedlichen Zeiten und Schwierigkeitsgraden. Auch Üben und Lernen ist auf dem Gelände in Etzbach möglich. Manuela Langen gibt unter dem Stichwort "Frauenpower" Kurse speziell für Frauen, die Offroadfahren lernen wollen. Unter www.quadevent-westerwald.de gibt es viele weitere Infos.
xxx
Foto: Offroad macht Spaß - auf dem Gelände in Etzbach kann man es lernen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

IHK-Vollversammlung: Neue Impulse für die Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz

Bei der Frühjahrssitzung der IHK-Vollversammlung in Koblenz standen die wirtschaftlichen Herausforderungen ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Transformationsabend: Wirtschaft zwischen KI, Wandel und Energiefragen

Beim Transformationsabend im kulturWERKwissen wurde klar: Der Wandel ist nicht aufzuhalten – aber gestaltbar. ...

Smartes Energiemanagement: evm informiert über moderne Lösungen

ANZEIGE | Wer sein Zuhause energieeffizient gestalten möchte, steht vor vielen Fragen rund um Technik ...

Weitere Artikel


Nordic Walking in Windeck

Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene bietet der Verkehrsverein Windecker Ländchen vom 10. ...

"Stepi" und sein Team begeisterten

Drei Tage trainieren wie die Profis: Für über 50 fußballbegeisterte Jungen und ein Mädchen aus der Region ...

Firma NIMAK ist auf Erfolgskurs

Der Landrat zu Gast bei einem Vorzeigeunternehmen. Michael Lieber besuchte am Mittwoch die Firma Nimak ...

Kausener Kinder: Feuerwehr ist Klasse

Traditionell "Wasser Marsch" hieß es für die Kinder der Abschlussgruppe des Kindergartens in Kausen. ...

"Die Linke" hat sich in AK-Land formiert

Die neue Partei "Die Linke" hat sich nun auch im Kreis Altenkirchen formiert. 24 eingetragene Mitglieder ...

Am Samstag beginnt das Wissener Schützenfest

Mit einem grandiosen Höhenfeuerwerk, Konzerten unter freiem Himmel, Tanzpartys und Festumzügen wird am ...

Werbung