Werbung

Nachricht vom 14.01.2018    

"4 x 11 Johr - jecke Zick in Overlohr" - das Motto der KG Oberlahr

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Oberlahr startet in die fünfte Jahreszeit mit der großen Prunksitzung am Freitag, 2. Februar. Vier mal elf Jahre, die KG kreierte daraus ein echt närrisches Jubiläum und bietet ein rasantes Programm.

Der Elferrat der KG Oberlahr hat sich im 44. Jahr des Bestehens der KG verstärkt und verjüngt. Foto: KG Oberlahr

Oberlahr. "Superjeilezick" heißt der bekannte Song der kölschen Rockband Brings und auch für die Oberlahrer Karnevalsfreunde waren die "vier mal elf Jahre" eine "supergeile" Zeit, bekräftigt das Führungstrio der KG Oberlahr, bestehend aus Boris Becker, Michael Reingen und Axel Walterschen im Gespräch mit unserer Zeitung. Schließlich sind die Overlohrer Jonge on Mädcher och echte Kölsche Jecke, die Vereinsfarben sind rot und weiß und es gibt viele Parallelen zum Kölner Karneval. Natürlich lautet auch das Oberlahrer Sessionsmotto: "4 x 11 Johr - jecke Zick in Overlohr".

Aus Anlass des Jubiläums (44 Jahre) hat die KG Oberlahr weder Kosten noch Mühen gescheut, um in der anstehenden Session mächtig auf die närrische Pauke zu hauen. Eigens zum Jubiläum hat sich der Elferrat verstärkt und verjüngt, der närrische Schlachtplan steht und so kann nichts mehr schief gehen. Sitzungspräsident und Entertainer Dietmar Motz ist wieder in Bestform und verspricht, dass kein Auge trocken bleibt.

Herzstück des Oberlahrer Karnevals ist die große Prunksitzung der KG am Freitag, 2. Februar (Einlass ab 19:11 Uhr) im beheizten Festzelt am Stadion. Zu den Stars des Abends gehören Volker Weininger (bekannter Kabarettist), Botz un Bötzje (ein Kölner Karnevalsduo mit "Verzällcher för ze Laache....") und Wicky Junggeburth (1993 Prinz Karneval von Köln, Sänger und Entertainer) sowie die BB Kapell (Kölsche Coverband - "Blos mer jet & Bums Kapell"). Allesamt Stimmungsgranaten par excellence, die das Festzelt zum brodelnden Hexenkessel werden lassen. Mit von der Partie sind aber auch die eigenen Kräfte der KG, ohne die es keinen Karneval in Oberlahr geben würde. Hierzu gehören die "Höppebötzjer", die Jugendtanzgruppe, der Elferrat, die Funkengarde, sowie die Tanzgruppe "Just for Fun". Alle Gruppen warten mit neuen Sessionstänzen auf und die Herren der Funkengarde werden wieder kräftig mit den Säbeln rasseln.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle weiteren Oberlahrer Narrentermine auf einen Blick:
Sonntag, 4. Februar ab 13:30 Uhr Kinderkarneval;
Donnerstag, 8. Februar ab 14:11 Uhr Möhnenkaffee mit anschließender Sitzung und abends Party für alle;
Samstag, 9. Februar, ab 19:11 Uhr Dämmerschoppen,
Dienstag, 13. Februar, ab 14:11 Uhr der Veilchendienstagszug mit Abschluss-Party auf dem Kirchplatz.

Kartenvorverkauf bei Ursula Steinebach, Steinebach Leuchten, Bahnhofstr. 41, Oberlahr. Mo, Di, Do, Fr 14 bis 18 Uhr / Sa 9 bis 12 Uhr und telefonisch Di + Do 10 bis 16 Uhr unter 02685/1047. (rsm)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Zweimal Gold, einmal Bronze für Sporting Teakwondo

Julien Pascal Weber und Leni Schwab von Sporting Taekwondo Altenkirchen gewannen das Bundesranglistenturnier ...

Handwerkskammer verlieh Goldene Ehrennadeln und Ehrenmeisterbrief

Für ihr langjähriges Engagement zur Stärkung des Handwerks hat die Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Rahmen ...

Gutachten vorgelegt: Keine Windräder im Wildenburger Land

Der Morsbacher Ornithologe Christoph Buchen hat in Zusammenarbeit mit dem Biologielehrer Horst Braun ...

Rheinische Kirche hat Zukunft und Jugend fest im Blick

Mit kirchlich und gesellschaftspolitisch aktuellen Themen haben sich die fünf Abgeordneten aus dem Evangelischen ...

Sommerferienfahrt ins „Camp Grömitz“ an der Ostsee

Die Anmeldungen für die Sommerferien an der Ostsee sind ab sofort bei der Kreisjugendpflege möglich. ...

Wintergärten richtig konstruieren

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz berät in Betzdorf und Altenkirchen zum Thema Energie- und Wärmeeinsparung. ...

Werbung