Werbung

Region |


Nachricht vom 26.08.2009    

Nach Verfolgungsjagd Autodieb gestellt

Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Altenkirchener Polizei am Dinetagabend gegen 22.40 Uhr einen 28-jährigen Pkw Fahrer stellen, der zuvor einen Wagen mit rumänischen Kennzeichen in Langenbach bei Kirburg entwendet hatte. Der Streifenwagen der Polizei wurde bei der Aktion ebsnso wie das gestohlene Fahrzeug beschädigt. Der 28-Jährige, der unter Bewährung steht, wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Altenkirchen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel im Stadtgebiet Altenkirchen am Dienstagabend ein Lancia mit rumänischen Kennzeichen auf. Der Fahrer war nicht angeschnallt - er sollte einer deshalb Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Wahrnehmung des Anhaltesignals im Bereich Konrad-Adenauer-Platz in Altenkirchen bremste der Fahrer das Fahrzeug kurz ab, beschleunigte jedoch anschließend den Wagen und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht mit großer Geschwindigkeit zu entziehen. Im Verlauf der Fahrtstrecke Wiedstraße/B 256 Richtung Neitersen kam der Pkw
mehrfach auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, so dass es fast zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen wäre. Auf der B 256 versuchte der Fahrer im Einmündungsbereich in Richtgund Schöneberg, den Pkw zu wenden. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit prallte er hierbei gegen die
Schutzplanken. Um die weitere Flucht und damit einhergehende mögliche Gefährdungen zu vermeiden, wurde der Pkw durch den Streifenwagen an den Schutzplanken durch einen Anstoß festgesetzt. Der unverletzte Fahrer konnte anschließend festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der 28-Jährige den Pkw kurz zuvor in Langenbach bei Kirburg entwendet hatte. Die rumänischen Kennzeichen wurden ebenfalls von einem anderen dort parkenden Pkw abmontiert.
Der Festgenommene hat diverse Vorstrafen und befindet sich in einer Bewährungszeit. Beide Polizeibeamte wurden beim Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt. Der Sachschaden am Dienstfahrzeug beträgt etwa 2500 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles - insbesondere die entgegen kommenden Pkw-Fahrer.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Versuchter Einbruch in Pracht: Unbekannte scheitern am Zugang

In der Waldstraße in Pracht kam es zu einem versuchten Einbruch. Zwischen dem 17. und 20. Oktober versuchten ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Weitere Artikel


Rüddel von Seniorendorf Stegelchen beeindruckt

Beeindruckt zeigte sich CDU-Bundestagskandidat Erwin Rüddel bei einem Besuch im Seniorendorf "Stegelchen" ...

DRK-Bereitschaft Horhausen 40 Jahre alt

Seit 40 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Flammersfeld - Bereitschaft Horhausen. Dies wird am Samstag, ...

Siegtalbad in Wissen öffnet am 5. September die Türen

Es wird gereinigt, desinfiziert, Probeläufe gestartet und die letzten Feinheiten abgestimmt. Das neue ...

Feier der IGS Hamm weckte Lust auf Schule

"Schülerverschlingende Lehrer" empfingen bei der Einschulungsfeier an der IGS Hamm die 11 neuen Fünftklässler ...

Grünen-Kandidatin besuchte den Weltladen

Den Weltladen in Betzdorf hat jetzt die Grünen-Bundestags-Kandidatin Dr. Hildegard Lingnau, besucht. ...

Ein Mosaik heimatgeschichtlicher Erzählungen

"Betzdorf - wie es früher einmal war", ein heimatgeschichtliches Buch der beiden Autoren Dr. Andreas ...

Werbung