Werbung

Nachricht vom 15.01.2018    

Altenkirchener Hochzeitsmesse bietet Neues und Bewährtes

Angelika Iserlohe gab einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen zur 9. Hochzeitsmesse, die durch den Aktionskreis Altenkirchen am Sonntag, 4. Februar veranstaltet wird. Veranstaltungsort ist die Burgwächter Matchpoint Eventhalle im SRS Sportpark Altenkirchen. Es gibt ein breites Angebot für die Hochzeit und festliche Anlässe.

Angelika und Martin Iserlohe informierten und präsentierten das Plakat zur Hochzeitsmesse 2018. Foto: kkö

Altenkirchen. Zur Pressekonferenz hatten die Organisatoren der 9. Altenkirchener Hochzeitsmesse eingeladen. Angelika Iserlohe gab einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen. So konnte sie melden, dass mittlerweile rund 30 Aussteller zugesagt haben. Dies könne sich noch leicht verändern, wie die Erfahrungen zeigten können kurzfristig noch einige Aussteller dazu kommen.

In diesem Jahr beteiligen sich Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen und auch aus verschiedenen Regionen. So gibt es Teilnehmer aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen (NRW) wie das Unternehmen „Ideenreich-Hochzeit“ aus Eitorf aber auch aus Bad Ems werden Aussteller erwartet. Dies zeigt, so Iserlohe, die überregionale Bedeutung der Veranstaltung. Sie sagte aber auch: „Es wird zusehends schwieriger einen Termin zu finden ohne dass es zu Kollisionen mit gleichgelagerten Veranstaltungen kommt. Dies macht es natürlich auch nicht einfacher Aussteller für unsere Messe zu motivieren“.

Termin für die Hochzeitsmesse ist der 4. Februar. Die Türen öffnen sich um 11 Uhr und die Besucher können bis 18 Uhr nach Herzenslust stöbern, meinte Iserlohe. Es wird auch in diesem Jahr ab 15.30 Uhr eine Brautmodenschau geben. Zur Verwunderung des Organisationsteams, bestehend aus Angelika Iserlohe, Martin Iserlohe, Michael Rüttgen und Claudio Walter, haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Floristen und auch keine Friseure angemeldet. Angesichts der großen Zahl an Friseurgeschäften in der Region sei dies doch erstaunlich.



Erstmalig wird in diesem Jahr ein Standesbeamter der Verbandsgemeinde Altenkirchen die Interessierten beraten. Auf die Frage ob denn auch sofort vor Ort geheiratet werden könne, sagte Iserlohe: „Das ist ein hochinteressanter Gedanke. Wir sollten dies fürs Jubiläum auf unsere Liste schreiben. In diesem Jahr ist es noch nicht möglich“.

Die Veranstalter erwarten auch in diesem Jahr wieder rund 1000 Besucher. Conferencier wird wieder Wolfgang Schnarrenberg sein. Wichtig ist es dem Veranstalter darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Messe ausschließlich zum Thema Hochzeit handelt, sondern ein breites Angebot für viele Feste geboten wird. So reicht das Angebot von Mode für festlich Anlässe über die Eventplanung, die Gastronomie bis zur Dekoration eines Festes. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag (18.Juli), wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Weitere Artikel


SG Atzelgift ist Futsal-Hallenkreismeister der Kreisligen C/D

Spannender hätte es nicht werden könne, beim Finale um den Futsal- Hallenkreismeistertitel 2018 der Kreisligen ...

Neues IHK-Beteiligungsportal für Unternehmen ist online

Als Trägerin öffentlicher Belange wird die IHK Koblenz bei Planungsverfahren zur Abgabe von Stellungnahmen ...

Plädoyer für Sport beim Fußballverband Rheinland

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und dessen Koblenzer CDU-Kollege, der Bundestagsabgeordnete ...

Kindertagesstätte St. Katharina in Schönstein hat neue Leiterin

Marina Schramm ist neue Leiterin der kommunalen Kindertagesstätte St. Katharina in Wissen-Schönstein. ...

Jobcenter des Kreises Altenkirchen erhalten gute Bewertungen

Im Jobcenter Betzdorf fand die jüngste Trägerversammlung statt, in dessen Anschluss die verantwortlichen ...

In Malberg regiert erneut Frauenpower

Jetzt ist es offiziell: Mit der Proklamation haben Prinzessin Anika I. und Kinderprinzessin Ricarda I. ...

Werbung