Werbung

Nachricht vom 19.01.2018    

Sturmtief bewegte ungewöhnliche Fracht in Betzdorf

Ein Trampolin mit beachtlichen Maßen und Gewicht setzte der Orkan "Friederike" in Betzdorf kurzerhand um. Aber das geschah nicht ohne Schadensspur. Mit einer Prise Humor schilderte Ralph Böhmer das Sturmereignis dem AK-Kurier.

Die Macht von "Friederike" zeigte sich unter anderem in Betzdorf. Fotos: gw

Betzdorf. Da staunte Ralph Böhmer im Hubertusweg in Betzdorf nicht schlecht. Was er am Donnerstagmittag, 18. Januar, als sich die heimatlichen Wohnräume auf einmal drastisch verdunkelten, für den Beginn eines erneut drohenden Unwetters gehalten hatte, entpuppte sich beim Öffnen der Haustüre als ein Trampolin von beachtlichem Ausmaß.

Das Sprunggerät mit einem Durchmesser von 4,20 Meter hatte sich kurzerhand vom gegenüberliegenden Grundstück des Nachbarn mit Hilfe von Sturmtief Friedrike auf den Weg gemacht, den Jägerzaun der Familie Böhmer sowie den angrenzenden Vordergarten im Flug überquert, um sich hochkant an der Haustüre festzuhalten und somit Ralph Böhmer den Weg nach draußen zu verwehren.

Mit vereinten Kräften und Mithilfe der Nachbarschaft gelang es das schwere Gerät auseinander zu bauen und an seinen Ursprungsort zurück zu befördern. Der überaus sportliche Langstreckenläufer und Übungsleiter des VfL Kirchen, Ralph Böhmer, will dem drängenden Werben des Flugobjekts allerdings nach eigenem Bekunden nicht nachgeben, und weiterhin statt dem Trampolinspringen lieber dem Laufsport frönen.

Zaun, Dach und Haustüre haben den stürmischen Angriff leider nicht unbeschadet überstanden. Wer sich ein Trampolin in den Garten stellt, sollte sichere Bodenverankerungen verwenden. Diese bieten zwar auch keinen hundertprozentigen Schutz bei Sturm, halten das Gerät aber in den meisten Fällen am Boden. Am sichersten ist es das Trampolin im Herbst komplett abzubauen und einzulagern. (GW)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Autorenlesung im Hospizverein Altenkirchen: Ingo Fischer stellt Erfolgsroman vor

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Kräfte zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ...

Geheimer Küchenchor feiert 30 Jahre mit neuem Dirigenten und Konzert

Der Geheime Küchenchor begeht sein 30. Jubiläum mit einem besonderen musikalischen Ereignis im Wilhelm-Boden-Saal. ...

Weitere Artikel


Löschzug Steinebach bis abends im Einsatz

Wie überall im Land war die Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain im Einsatz. Der Löschzug Steinebach ...

„Horser Mokkatässjer“ laden zum Möhnenball ins KDH

Weiberfastnacht, 8. Februar, 15.11 Uhr eröffnet die Obermöhne der "Horser Mokkatässjer" die rasante Sitzung ...

Glück-Auf-Halle Katzwinkel wird wieder herrlich jeck

Die Narren in Katzwinkel-Elkhausen übernehmen das Regiment am Sonntag, 4. Februar. Dann geht es so richtig ...

Sturmtief "Friederike" wütete in der VG Hamm

Bäume krachten dutzendweise um, hohe Fichten rissen die Stromleitungen herunter. Eine solcherart zerstörte ...

Unfall mit Schneepflug - eine schwer verletzte Person

Am frühen Freitagmorgen, den 19. Januar kam nach dem Orkantief Friederike schon der nächste Einsatz für ...

Marcel Adam präsentiert seine besten Chansons

Der Lothringer Marcel Adam hat bereits erfolgreich mit seinen Ködern „Chansons – Lieder – Musette – Comédie“ ...

Werbung