Werbung

Nachricht vom 21.01.2018    

Gemeinsame Aktion für die Kitas in Mudersbach

Der Kassensturz ist gemacht und die Kindertagesstätten in Mudersbach und Birken dürfen sich freuen. Die Leitung der Kita "Sonnenschein" hatte im September des letzten Jahres mit Planungen für die Adventszeit begonnen und es wurde eine gelungene Aktion, die 1100 Euro für Anschaffungen der beiden Kitas einbrachte.

Symbolfoto: AK-Kurier

Mudersbach. Die erste lebendige Adventszeit durften die Kinder und Bewohner der Gemeinde Mudersbach mit dem Ortsteil Birken im letzten Jahr erleben. Initiiert und gesteuert durch die Leiterinnen und Erzieherinnen der Kindertagesstätte "Sonnenschein" und finanziell unterstützt durch den Bürgerverein, lud jeden Abend ein geschmücktes Türchen des Adventskalenders alle interessierten Besucher ein.

Ortsansässige Vereine, Geschäfte, Einrichtungen und der Bürgermeister versetzten mit viel Engagement die Gäste allabendlich in vorweihnachtliche Stimmung. Lieder, Geschichten und Gedichte wurden vorgetragen und animierten zum Mitmachen. Bei selbstgebackenen Plätzchen, Zuckerwatte, Glühwein und Tee kamen die Besucher ins Gespräch, konnten zur Ruhe kommen und die besinnliche Atmosphäre genießen. Die Kinder der Kindertagesstätten übten in ihren Gruppen fleißig Theaterstücke und Weihnachtslieder mit ihren Erzieherinnen ein und trugen sie den Gästen vor.

Beim Planungstreffen im September entschieden alle Ausrichter einstimmig, die gesamten Spenden dem Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätten Mudersbach und Birken e.V. zukommen zu lassen. Dank der vielen und begeisterten Besucher kam dabei eine stolze Summe von mehr als 1100 Euro zusammen. Der Förderverein dankt allen Beteiligten und Besuchern herzlich für den Einsatz und die Spendenbereitschaft und freut sich, dass für die Kinder in den beiden Kitas neue Spielgeräte, Bücher und Spielmaterialien angeschafft werden können. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Tankbetrug, geklautes Auto und mehr beschäftigte die Polizei Betzdorf

Aus einem Tankbetrug in Mudersbach entwickelte sich eine Verfolgungsjagd in Betzdorf, wo die Polizei ...

Motorsägenkurs dient der Sicherheit und ist Pflicht

Am Mittwoch, 7. Februar, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr startet eine Schulung beim Forstamt Altenkirchen ...

Volkshochschulen im Landkreis präsentieren neues Kursprogramm

Das neue 150-seitige Programmheft der Kreisvolkshochschule Altenkirchen für den Zeitraum von Februar ...

Drei Dirigentenwechsel und viele Ehrungen bei der Daadetaler Knappenkapelle

Am Freitag, 19. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Daadetaler Knappenkapelle im ...

Weltladen Betzdorf startet mit Aktion für Afrika

Die Mitarbeiter des Weltladen Betzdorf wollen mehr Mitmenschen gewinnen aktiv und unmittelbar Flüchtlingspolitik ...

Kreismusikschule startet Musikkurs für Kinder in Horhausen

Die Kreismusikschule Altenkirchen startet mit neuem Musikkurs für Kinder ab 4 Jahren in Horhausen. Dazu ...

Werbung