Sportfreunde Wallmenroth bekommen Unterstützung
Die vier Musiker von "@coustics" bekennen: Fußball ist unser Leben, und so beherrschen sie die Hits rund um das Spiel, aber nicht nur. Im Konzert am 23. März in der Stadthalle Betzdorf gibt es Superhits und die Vereine der Region laden dazu ein.
Wallmenroth. Dass die Sportfreunde Wallmenroth Fußball spielen können, haben sie mit ihrem Aufstieg im vorigen Jahr ja schon zu Genüge bewiesen. Jetzt kriegen die Kicker ungewohnte Verstärkung – wenn auch nur für einen Abend. Allerdings keine Feldspieler – die vier Jungs beherrschen ein ganz anderes Spiel – das aber genauso begeistert wie Fußball.
Wie das Foto zeigt, haben die neuen „Spieler“ noch einige Probleme mit dem Ball. Dafür können Bruno Kötting (Akkordeon, Gitarre), Bernd Gudernatsch (Percussion, Cajon), Eddi Stinner (Gitarre, Trompete, Banjo) und Stefan Bender (Bass) super Musik machen. Als @coustics haben sich die vier einen Namen weit über die heimischen Grenzen gemacht. In Ihrem Konzert am 23. März in der Betzdorfer Stadthalle werden die Musiker bekennen „Fußball ist unser Leben“ und im bekannten und beliebten @coustic-Stil nicht nur Fußball-Hits präsentieren. Nach dem großen Erfolg des ersten Konzerts dieser Art haben sich die Sportfreunde mit dem SC Scheuerfeld und der SG 06 Betzdorf zusammengetan, um diesen garantiert unterhaltsamen Abend zu realisieren. Die Palette der Songs reicht vom Schlager über Evergreens der Rock- und Popgeschichte bis hin zu aktuellen Titeln. Da ertönt „Teach your children“ oder „You’ll never walk alone“ aber auch „Die kleine Kneipe in unserer Straße“ oder „Er steht im Tor“. Dazwischen wird der Abend von den Musikern launig moderiert. Hier werden sie mit einigen „Randbemerkungen“ vom Betzdorfer Hobbykabarettisten Hardy Hades unterstützt.
Karten für zehn Euro gibt es bei den Vereinen und in der Buchhandlung Mankelmuth, im „Gasthof zur Post“, im „Woodys“, in der Löwen Apotheke (alle Betzdorf) und im Friseursalon Haarzeit (Betzdorf-Bruche). (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion