Werbung

Nachricht vom 24.01.2018    

Migrationsbeirat verpflichtet neuen Vorsitzenden

Der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Altenkirchen hat einen neuen Vorsitzenden. Landrat Michael Lieber verpflichtete nun im Rahmen der Sitzung des Migrationsbeirates Mesut Demiray zum neuen Vorsitzenden.

Landrat Michael Lieber, Mesut Demiray sowie Yasemin Saglam (von links) bei der Verpflichtung im Rahmen der Beiratssitzung im Kreishaus.

Altenkirchen. Mesut Demiray tritt damit die Nachfolge von Olcay Kanmaz an, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat. Demiray ist seit dem Jahr 2009 Mitglied im Beirat für Migration und Integration und war vorher bereits als stellvertretender Vorsitzender des Beirates tätig.
Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Yasemin Saglam verpflichtet.

Der Beirat für Migration und Integration fördert und sichert das gleichberechtigte Zusammenleben der im Landkreis Altenkirchen wohnenden Menschen verschiedener Kulturen, Nationalitäten, Religionen und die Weiterentwicklung des kommunalen Integrationsprozesses und ist Beratungsorgan für den Kreistag in allen Fragen rund um Migration und Integration.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faszinierende Entdeckungen am Waldrand: Natur-Exkursion im Birkenbachtal

Eine außergewöhnliche Exkursion führte die Teilnehmenden unter der Leitung von Maximilian Mohr zu den ...

Aktualisiert: Mächtiger Waldbrand bei Friesenhagen - Großeinsatz in unwegsamem Gelände

Ausnahmesituation: Am Freitagabend (1. Mai 2026) wurde ein Waldbrand im Bereich Friesenhagen entdeckt, ...

Wäller Tour Grubenweg Brachbach: Schiefer, Erz und Licht unter Tage

Die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach ist eine rund zehn Kilometer lange Rundwanderung durch das ...

Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. begeistert mit mystischen und populären Klängen

Ein abwechslungsreiches Programm prägte das Frühjahrskonzert des Musikverein Scheuerfeld in der Betzdorfer ...

Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

Weitere Artikel


Nach Probefahrt ging Oldtimer in Wissen in Flammen auf

Alarm für die Feuerwehr Wissen am Dienstagmittag, 23. Januar. In der Nordstraße war ein Oldtimer aus ...

Kaufen oder mieten in Altenkirchen? Vor- und Nachteile im Vergleich

„Wer langfristig investieren möchte, sollte sich ein Eigenheim zulegen!“ – Auch wenn der Ratschlag der ...

WEISSER RING e.V. warnt vor K.O.-Tropfen

In der jetzt beginnenden Karnevalszeit wird fröhlich und viel gefeiert, In Zelten, in Kneipen, Discos ...

Noch freie Plätze in den Freiwilligendiensten

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit sucht noch Freiwillige im FSJ-Bereich für die Standorte ...

MGV Dünebusch hatte Jahresversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Der MGV Dünebusch hat in seiner Jahreshauptversammlung kürzlich langjährige Mitglieder geehrt und einige ...

Gudrun Höpker gastiert im Haus Hellertal

"Es könnte so schön sein!" - Unter diesem Motto gastiert am 27. Januar im Haus Hellertal in Alsdorf um ...

Werbung