Werbung

Nachricht vom 08.02.2018    

Alle Macht den Frauen – Flower Power in Wissen

Sowohl in Wissen als auch in den anderen Karnevalshochburgen des Kreisgebietes Altenkirchen haben an Altweiber die Frauen in den Verwaltungen das Zepter in die Hand genommen. Mit Programm aus der Flower-Power Zeit wurde gefeiert.

Flower-Power und Woodstock-Feeling im Wissener Kuppelsaal. Foto: Regina Steinhauer

Wissen. Um 11.11 Uhr ging es in Wissen los: Flower Power und 70er-Jahre Flair im Kuppelsaal. Die „Rathaus-Weiber“ feierten ein buntes Fest und übernahmen die Macht am Altweiber-Donnerstag.

Verbandsgemeindebürgermeister Michael Wagener trug sein Haar heute einmal offen und machte in seiner grünen Schlaghose eine gute Figur. Beim „Oldtimer-TÜV“ schnitten er und der 1. Beigeordnete der Stadt Wissen Friedhelm Steiger, Baujahr 1955 und 1944, gar nicht so schlecht ab. Hier und da ist zwar der Lack ab, aber die TÜV-Plakette gab es trotzdem für zehn weitere Jahre.

Auch die Auszubildenden und das Organisations-Team um Janine Weitz, Sabrina Glück und Jessica Stein bereiteten einige Spiele vor, um die Gäste, inklusive der Kollegen von der Polizeiwache, bei Laune zu halten. Die Flower-Power-Omas sorgten im Seniorenheim beim Zähneputzen mit der Klobürste für Stimmung und bei der „Reise nach Jerusalem“ mussten die Beamten ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zum Abschluss gaben die Herren des Rathauses noch eine Hommage an Wissen zum Besten: Wenn in Wissen de Mädche danze, und am Bahnhof dr Aufzug steht, jo dann weiß ich dat ich doheim bin, jo daheim bin, he an dr Sieg. Im Anschluss wurde noch ausgiebig gefeiert und geschunkelt. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Großes Pferdezuchtevent in Altenkirchen: Fohlenschau und Stutbucheintragung

In Altenkirchen steht ein Ereignis für Pferdeliebhaber bevor. Am Donnerstag, 23. Juli 2026, findet auf ...

Weitere Artikel


Alle Macht den Frauen - Start des Karnevals in den Rathäusern

In den Verwaltungen in Herdorf, Betzdorf, Hamm, Scheuerfeld und Altenkirchen war am Donnerstag, 11.11 ...

Prinz Marco I. und sein Gefolge übernahmen die Macht im Wissener Rathaus

Traditionell an Altweiber fand auch in diesem Jahr wieder die Schlüsselübergabe vor dem Wissener Rathaus ...

Brandschutzerziehung mit allen Sinnen

Schwer bepackt mit einer Fülle von ansprechendem Anschauungsmaterial besuchten Ende Januar ausgebildete ...

Malerhombach aus Rosenheim übergab Spende an die Lebenshilfe

Keine Weihnachtsgeschenke dafür über jährlich eine gemeinnützige Organisation oder Einrichtung fördern. ...

Verbraucherzentrale RLP: Fenstertausch – Glas oder Rahmen?

Neue Fenster einbauen oder nur die Verglasung wechseln? Vor dieser Frage stehen viele Hausbesitzer, deren ...

Preisverleihung Aktion "Lesespaß aus der Bücherei"

Die gemeinsame Aktion der evangelischen öffentlichen Bücherei und der Astrid-Lindgren Grundschule in ...

Werbung