Erster Fackel-Skilanglaufsprint war ein Erfolg
Aufgrund der ordentlichen Schneelage veranstaltete der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen in Kooperation mit dem Skibezirk Rheinland-Ost kürzlich einen Skilanglauf-Nachtsprint auf einer 500-Meter-Runde, die mit Fackeln ausgeleuchtet war.

Emmerzhausen. Von den Wettkämpfern musste diese Runde je nach Alter ein- bis viermal absolviert werden. 28 Starter aus vier Vereinen folgten der kurzfristigen Einladung. Der Wettkampf wurde in der freien Technik ausgetragen, wobei für Kinder natürlich eine klassische Spur zur Verfügung stand.
Als besonderer Zuschauer konnte Horst Tielmann begrüßt werden, der heute Koordinator des Skisprung-Continental-Cups für den Internationalen Skiverband FIS ist. Er erlernte das Skispringen in Emmerzhausen.
Der Wettkampf hat wieder gezeigt, dass trotz relativ wenig Schnee viel zustande kommen kann und der nordische Skisport im Westerwald lebt. Die Sportler des SVS Emmerzhausen konnten insgesamt 6 Klassensiege erringen
Die ausführliche Ergebnisliste finden Sie unter http://www.skiverein-stegskopf-emmerzhausen.de/
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion