Werbung

Nachricht vom 11.02.2018    

Lustiger Karnevals-Nachmittag im DRK Wissen

Mit einer großen Begeisterung feierten die Senioren-Gymnastik-Damen der Elisabeth-Lenski-Gruppe in Wissen ihren alljährlichen Karneval. Es fehlte an nichts und die Damen genossen einen herrlichen Nachmittag.

Im DRK-Gebäude Wissen feierte die Gymnastikdamen ihren Karneval. Foto: pr

Wissen. "Wieder einmal feierten wir, das ist doch klar, unseren Karneval im Hause des DRK. Es wurde geschunkelt, es wurde gelacht, auch in diesem Jahr hatte es wieder sehr viel Spaß gemacht. Kein Jammer, kein Klagen, ganz ohne Weh-weh,
wir konnten viel lachen wie eh und je".


Eine bunte Kostümierung durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Man freute sich riesig auf den Karneval, der wie alljährlich temperamentvoll und musikalisch in den Räumen des DRK stattfand. Zunächst erfolgte ein ausgiebiges Kaffee-Kränzchen mit Kräbbelchen und noch vieles mehr wurde ruck-zuck aufgetischt. Getränke waren ausreichend vorhanden. Anschließend ertönten Schunkellieder und die altbekannten Schlager.



Ein paar Damen in der Senioren-Gruppe bereicherten den Nachmittag mit lustigen Vorträgen. Entsprechend passende Verkleidung und dazu ihren einmaligen Gesang lösten außerdem noch herzhafte Lachsalven aus, was mit einem heftigen Applaus belohnt wurde. Ein paar Stunden später wurde unser Verlangen nach Essen noch einmal gestillt.

An diesem Nachmittag vergingen die Stunden wie im Fluge. Alle hatten viel Spaß gehabt und es war einfach schön. Zum Schluss verabschiedete man sich noch herzlich mit einem kräftigen dreifachen: Wissen: o-jö-jo! (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Landwirtschaft: Einladung zur Infoveranstaltung in Birken-Honigsessen

Am 9. März 2026 lädt die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) gemeinsam mit der KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen ...

Golden Chaptones kehren mit "Pop meets Gospel" zurück nach Kausen

Die Golden Chaptones standen kurz vor dem Aus. Doch dank neuer Leitung und frischem Konzept erlebt der ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Musikalische Nachwuchstalente im Kreis Altenkirchen im Rampenlicht

Am 8. März 2026, 17 Uhr, lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Konzert in die Christuskirche ...

Muslimische Jugendliche bringen Freude ins Pflegezentrum Betzdorf

Am 25. Februar 2026 besuchten Jugendliche der Ahmadiyya Jugend das Gesundheits- und Pflegezentrum in ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Spaß am Trommeln - auch für zwei "linke" Hände

Im aktuellen Programm der Kreisvolkshochschule Altenkirchen finden sich gleich zwei Angebote in Altenkirchen, ...

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne geht weiter

Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele - diese ebenso einfache wie erfolgreiche Idee von ...

Konversion Stegskopf war Thema der FDP Daaden

Was nun mit dem früheren Truppenübungsplatz Stegskopf mal geschehen soll, steht noch in Sternen. Daran ...

Dämmerschoppen der KG Oberlahr wurde zum Mekka des Brauchtums

Am Freitag, 9. Januar war es wieder soweit, Die Tanzgruppen und Garden gaben sich die sprichwörtliche ...

Malberger Narrenzirkus trotzte dem Wetter

Der Malberger Karnevalsumzug ist schon längst zu den großen Umzügen in der Region mutiert. Rund 72 Programmpunkte ...

Informationsveranstaltungen zur Fusion der Verbandsgemeinden

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Ratsmitglieder sind zu den Informationsveranstaltungen der ...

Werbung