Werbung

Region |


Nachricht vom 04.09.2009    

Orfgener Schützenjugend zeltete in der Heimat

Auch wenn es nächtens um diese Jahreszeit schon ganz schon kühl werden kann - die Schützenjugend des KKSV Orfgen hatte bei ihrem Zeltlager trotzdem jede Menge Spaß.

Orfgen. Auf Wunsch der Schützenjugend des KKSV Orfgen wurde das diesjährige Zeltlager am heimischen Schützenhaus abgehalten. Am Freitag, 28. August, gegen 17 Uhr, trafen nach und nach alle Teilnehmer des Zeltlagers ein und die Zelte wurden mehr oder weniger fachkundig aufgebaut. Der doch recht starke Wind tat das seinige, um das Zeltaufbauen zu erschweren.
Trotz allem standen die Zelte nach einiger Zeit und der gemütliche Teil stand an. Zwei Minitore wurden zusammengebaut. Die Fußballbegeisterten konnten auf den großen Wiesen nach Herzenslust Fußball spielen, andere wiederum spielten ganz "unsportlich", aber dafür entspannter Kartenspiele.
Gegen 18 Uhr konnten die Schützenjugendlichen dann ihrem eigentlichen Sport nachkommen. Ein Ausscheidungsschießen um den Zeltlagerpokal stand auf dem Programm.
Geschossen wurden jeweils fünf Schüsse aufliegend mit dem Luftgewehr. Der ringschlechtste Schütze schied am Ende jeder Runde aus, bis dann schlussendlich nur noch drei Schützen übrig blieben. Diese drei Jugendlichen bestritten ein spannendes Finale, sogar ein Stechen wegen Ringgleichheit war nötig, um den Sieger zu ermitteln.
Zum Schluss stand Sebastian Müller als Sieger des Zeltlagerpokal fest und konnte den Pokal entgegennehmen. Den zweiten Platz errang Fabian Müller, den dritten Platz belegte Jonas Deisting.
Zum Abschluss des Freitags wurde zünftig gegrillt, ein Lagerfeuer wurde entfacht und bei diversen Spielen ging der Tag zu Ende.
Samstag in der Früh wurden alle Camper geweckt, denn nach ausgiebigem Frühstück ging's nach Hachenburg ins Freizeitbad. Dort kamen alle auf Ihre Kosten. Auf der Riesenrutsche wurden Rennen gefahren, wobei es dort zu einem Auffahrunfall kam, aber die beiden anonymen Rennrutscher kamen mit einem Schreck davon.
Trotz durchwachsenen Wetters sprangen einige Unerschrockene ins kalte Außenbecken und drehten dort einige Runden, um sich später im warmen Whirlpool aufzuwärmen. Gegen Spätnachmittag kehrte dann die gesamte Truppe müde und hungrig nach Orfgen zurück.
Dort wurde gegrillt und der Hunger gestillt. Anschließend ging es nach Weyerbusch in die Eisdiele, um dort genüsslich Eis zu essen.
Sonntag Morgen nach dem Frühstück packte jeder seine "Sieben Sachen". Ein kurzweiliges und ausgefülltes Wochenende lag hinter den Jugendlichen und deren Betreuern.
xxx
Foto: Ein stolzer Pokalsieger Sebastian Müller (rechts).


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


Regenbogenfahrer in Wissen herzlich empfangen

Wissen. Unter dem Dach der Deutschen Kinderkrebsstiftung startete die 17. "Regenbogenfahrt" am 29. August in Mannheim. ...

Grünes Licht für Kunstrasen in Friesenhagen

Friesenhagen/Mainz. Dem Bau eines Kunstrasenplatzes in der Ortsgemeinde Friesenhagen steht nichts mehr im Wege. Dies ist ...

DRK-Mitarbeiter wurden für ihre für Treue geehrt

Kreis Altenkirchen. Insgesamt 39 Beschäftigte wurden in der vergangenen Woche durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes ...

Beratungsstellen erleben steigende Nachfrage

Kreis Altenkirchen. Seit 14 Jahren gibt es bereits die Beratungs- und Koordinierungsstellen für ältere, hilfe- und pflegebedürftige ...

Freunde aus Pattensen kamen zum Jubiläumsfest

Hamm. Ein Jahr fehlt noch zum 30-jährigen Bestehen der Freundschaft zwischen den Freiwilligen Feuerwehren aus Pattensen/Niedersachen ...

23. Pokalschießen der Michelbacher "Adler"

Michelbach. Von 5. Oktober bis 11. Oktober führt der Schützenverein "Adler" Michelbach sein 23. Pokalschießen durch.
Geschossen ...

Werbung