Werbung

Nachricht vom 16.02.2018    

Wissener Karnevalsgesellschaft sagt Danke!

Die Karnevalssession 2017/2018 ist seit einigen Tagen zu Ende. Die Wissener Karnevalsgesellschaft zog jetzt ein Resümee: Mit Prinz Marco I. und Kinderprinzessin Marie I. hatte die KG zwei Regenten, es konnte besser nicht sein. Ein Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Gästen.

Wissen. Die Herrensitzung und die Kölsche Nacht - die Prunksitzung der KG - waren ein riesen Erfolg. Sitzungspräsident Jürgen Thielmann hatte wieder einmal ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Das Kulturwerk war ausverkauft und die Stimmung prächtig. Der Mix aus dem einheimischen Tanzcorps und Darbietungen aus der Kölner Karnevalsszene ging auf.

Die Kindersitzung am darauffolgenden Tag war ebenfalls ein toller Erfolg. Hunderte verkleidete Kinder im Kulturwerk. Es hat allen tierisch Spaß gemacht. Die Kölsche Nacht findet ihre Fortsetzung im kommenden Jahr. Das Programm wurde bereits bei der Agentur des Humoristen Guido Cantz zusammengestellt. Ebenso laufen bereits die Vorbereitungen zur großen Kindersitzung 2019.

Die Tanzveranstaltungen an Weiberfastnacht erstmals mit der Coverband „Party Factory“, die Veranstaltung „Jeck im Werk“ am Karnevalssamstag mit Street Life und die Abschlussfete am Veilchendienstag wurden sehr gut angenommen, es gab drei Mal rappelvolles Haus. Alles in allem drei Veranstaltungen für jede Altersgruppe, mit toller Stimmung an allen Tagen.

Der Höhepunkt zweifelsohne der Veilchendienstagszug: Der größte im weiten Umkreis. Die organisatorischen Vorbereitungen liefen über Monate in Zusammenarbeit mit der Stadt. Der Wettergott meinte es mit den Wissenern richtig gut. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, dass sie den Fastowendszug bereicherten.



Die KG Wissen bedankt sich außerdem bei Prinz Marco und Kinderprinzessin Marie samt Gefolge, den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern während des Zuges, allen Besuchern der Veranstaltungen, der Stadt- und Verbandsgemeinde Wissen für die gute und unbürokratische Zusammenarbeit, dem Deutschen Roten Kreuz für die Sicherheit im Kulturwerk und während des Zuges, den drei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Wissen, ohne deren Mithilfe ein Zug diesen Ausmaßes nicht möglich wäre, der Polizei die mit all ihren Kräften präsent war und zuletzt diejenigen die wieder für Sauberkeit in der Stadt sorgten – ein ganz dickes Dankeschön den Mitarbeitern des Wissener Bauhofes. Zusammenfassend heißt es in der Pressemitteilung: Die Session 2017/2018 war schön und erfolgreich.

Die nächsten Aktivitäten der KG sind das große Sommerfest im Schützenhaus Wissen, verbunden mit der Jahreshauptversammlung im Sommer. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


TÜV Nord bestätigt ENM professionelle Sicherheit

Die Digitalisierung schreitet voran – und mit ihr auch die Cyberkriminalität. Mit gezielten Attacken ...

Romy Kölzer aus Betzdorf bei den AK ladies open mit Wild-Card

Weltklasse-Damentennis gibt es im SRS-Sportpark in Altenkirchen. Jetzt sind auch die Wild-Cards vergeben. ...

Ärztenachwuchs im Kreis Altenkirchen: Erster Famulant ist gestartet

Seit dem 1. Januar können bis zu zehn Famulanten eine Förderung in Höhe von einmalig 500 Euro für ihre ...

Bunt für Afrika – Noch Karten fürs Benefizkonzert

Es sind noch Karten für das Benefizkonzert am Donnerstag, 22. Februar, in der Stadthalle Betzdorf zu ...

Kleinwagen suchen neuen Besitzer

Die Westerwald Bank macht mobil und verschenkt bis zu sechs Kleinwagen VW up an Kirchengemeinden, soziale, ...

Kreismusikschule lädt zu Kammerkonzerten „Old wine in new bottles“ ein

Am Sonntag, 25. Februar, konzertieren die Holzbläser unter den Lehrkräften der Kreismusikschule gleich ...

Werbung