Werbung

Nachricht vom 19.02.2018    

Vermisstensuche in Gebhardshain erfolgreich

Die Feuerwehr fand gegen 22 Uhr die als vermisst gemeldete Frau leicht verletzt und unterkühlt in einem Graben unter einer Hecke. Die Feuerwehren Steinebach, Rosenheim und Kausen waren gegen 20.30 Uhr alarmiert worden.

Die Feuerwehr konnte die vermisste Frau retten und dem DRK-Rettungsdienst übergeben. Fotos: Feuerwehr

Gebhardshain. Am Sonntagabend, 18. Februar wurde der Löschzug Steinebach um 20.30 Uhr zu einer Vermisstensuche in die Ortslage Gebhardshain alarmiert. Hier war eine hilfsbedürftige Frau nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Nach einer kurzen Rücksprache zwischen der Polizei und Führungskräften der Feuerwehr vor Ort wurde ein Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz eines in der Ortsmitte liegenden Einkaufsmarktes angelegt. Von hier aus wurden die alarmierten Löschzüge aus Steinebach und Rosenheim aus dem in Kausen stationierten Einsatzleitwagen heraus zur Suchaktion eingeteilt und koordiniert.

Schon um 22 Uhr waren die Maßnahmen von Erfolg gekrönt. Die Frau wurde leichtverletzt und stark frierend am Ortsrand, vermutlich nach einem Sturz, in einem Graben unter einer Hecke liegend aufgefunden und konnte nach einer Rettungsaktion durch die Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände an den Rettungsdienst übergeben werden.



Ein ebenfalls alarmierter und bereits im Anflug befindlicher Hubschrauber der Polizei konnte daraufhin sofort wieder die Heimreise antreten. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Täter zerstören Reifen in Schöneberg

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3. und 4. September 2025) kam es in Schöneberg zu mehreren ...

Spannung in der Luft: Mario Müller kann die Vizemeisterschaft im Modell-Segelkunstflug erringen

Bei der 27. Internationalen Deutschen Meisterschaft im Modell-Segelkunstflug in Bad Langensalza beeindruckte ...

Unbekannte stehlen Gusseisenabdeckungen in Flammersfeld

In Flammersfeld wurden mehrere Gusseisenabdeckungen von Entwässerungsrinnen gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Gefährliche Stoffe in Kinderschminke: Was Eltern wissen sollten

Kinderschminke erfreut sich bei Kindern Beliebtheit, birgt jedoch Risiken. Untersuchungen zeigen, dass ...

Indiaca-Weltmeister Jan Röhlich trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Betzdorf ein

In Tartu, Estland, fand im August 2025 die Indiaca-Weltmeisterschaft statt. Der 22-jährige Jan Röhlich ...

Tradition trifft auf Unterhaltung auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Am 4. September verwandelte sich die Marktzone in Straßenhaus erneut in ein Zentrum des Trubels. Tausende ...

Weitere Artikel


Polizei Betzdorf sucht Angaben zu Fahrrädern

Zwei Fahrräder konnte die Polizei sicherstellen, vermutlich wurden sie gestohlen oder unterschlagen. ...

Romy Kölzer freut sich über ein schweres Los

Ein Wort, ein zufriedenes Lächeln, eine klare Aussage. „Passt." So kommentierte Romy Kölzer am Montagnachmittag ...

"Bodenhaftung": Landjugendakademie bittet zur Ausstellung

Die Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen lädt ein zur Eröffnung der Ausstellung „BodenHaftung“ ...

Bürgerinformationsveranstaltungen in Horhausen und Flammersfeld

Ab Mai 2018 geht es für mehr als 4000 Haushalte und Unternehmensstandorte in der Verbandsgemeinde Flammersfeld ...

Sparkassenstiftung unterstützt Landschaftsmuseum

Der Freundeskreis des Landschaftsmuseums Westerwald e.V. in Hachenburg freut sich über die traditionelle ...

Philharmonie Südwestfalen gastiert im Hüttenhaus Herdorf

Der Kreis der Kulturfreunde ist sehr stolz, Anna Fedorova mit der Philharmonie Südwestfalen und deren ...

Werbung