Werbung

Nachricht vom 21.02.2018    

Zertifizierte „Xpert“-Computerschulungen

Ein stetiges Angebot im Bereich EDV sind bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen die zertifizierten Xpert-Kurse. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen sind im Berufsleben meist gefragt und oft Grundvoraussetzung.

Kursleiter Frank Runkler (Bildmitte, stehend) vermittelt in den Xpert-Computerkursen fundierte Office-Kenntnisse mit anschließender Prüfungsmöglichkeit zum Erhalt eines Zertifikats. Foto: Privat

Altenkirchen. Der „Xpert Europäische Computerpass“ befähigt zum kompetenten Umgang mit den gängigen Anwenderprogrammen im Microsoft Office-Bereich. Er ist ein modulares Lehrgangs- und Prüfungssystem, das aus acht Modulen besteht. Jedes schließt mit einer europaweit einheitlichen, freiwilligen Prüfung ab, für die ein Zeugnis vergeben wird.

Im laufenden Semester bietet die Kreisvolkshochschule folgende Module unter der Leitung von Frank Runkler an:

Tabellenkalkulation mit Excel
Dienstag, 27. Februar, 18 bis 21.15 Uhr, 12 Termine
273 Euro inklusive Prüfungsgebühr, 230 Euro ohne Prüfung

Textverarbeitung Basics mit Word
Montag, 12. März, 18 bis 21.15 Uhr, 12 Termine
273 Euro inklusive Prüfungsgebühr, 230 Euro ohne Prüfung

Präsentation mit PowerPoint
Mittwoch, 14. März, 18 bis 21.15 Uhr, 6 Termine
158 Euro inklusive Prüfungsgebühr, 115 Euro ohne Prüfungsgebühr




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kommunikation mit Outlook
Donnerstag, 12. April, 18 bis 21.15 Uhr, 6 Termine
158 Euro inklusive Prüfungsgebühr, 115 Euro ohne Prüfungsgebühr

Das gestufte System baut für die Lerninteressierten keine allzu hohen Hürden auf, erleichtert den Einstieg und passt sich durch seine Wahlmöglichkeiten den individuellen Lernbedürfnissen flexibel an.
Die Volkshochschulen setzen hohe Maßstäbe für die Qualität der Xpert–Kurse durch einheitliche und verbindliche Lernzielkataloge sowie qualifizierte Kursleiterinnen und Kursleiter als Rezept für erfolgreiche Prüfungen.

Entsprechend der individuellen Voraussetzungen ist eine anteilige staatliche Förderung über die Bildungsprämie des Bundes mit bis zu 50 Prozent der Kursgebühr möglich.

Interessierte können sich an die Kreisvolkshochschule unter Telefon (0 26 81) 81- 22 11 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de wenden. Hier sind auch die detaillierten Lehrgangsinhalte erhältlich.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen: "Salaputia Brass" - Tänze ohne Grenzen

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert am Mittwoch, 18. November 2026, „Salaputia Brass“ um 19.30 ...

Der besondere Chor RiseUp gastierte mit mitreißendem Konzert im KulturWerk Wissen

Reformationstag (31. Oktober) einmal anders: Der Pop- und Gospelchor “RiseUp“ hatte zum Konzert ins Kulturwerk ...

Mit offenen Augen durch die Welt: Fotogruppe Blickpunkt zeigt die Vielfalt der Fotografie

Die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, besondere Augenblicke festhalten und die eigene ...

Herbstbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die Familie

Am 8. November 2026 öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Türen für den traditionellen ...

Herbstfest in Kita St. Jakobus: Mobile Presse verarbeitet gesammelte Äpfel

In der Altenkirchener Kita St. Jakobus drehte sich beim Herbstfest alles um die Ernte und Verarbeitung ...

LandFrauen des Bezirks Betzdorf erkunden Botanischen Weg im Wisserland

Die LandFrauen des Bezirks Betzdorf nutzten das milde Herbstwetter für einen Ausflug durch das Wisserland. ...

Weitere Artikel


Förderverein spendet der Kreismusikschule ein Schülerfagott

Die neue Fagottlehrerin Marén Mehnert ist in der Kreismusikschule Altenkirchen angekommen, der erste ...

Diakon Matthias Gibhardt wird ordiniert

„Gesegnet ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist". Unter diesen ...

Live Hack im WW Lab deckte Sicherheitslücken im AK-Land auf

Janosch Maier vom Startup Crashtest Security hackte die Internetseiten heimischer Unternehmen beim achten ...

Absolventen für Gesundheitsberufe können Stellen aussuchen

Es ist eine gemeinsame Ausbildung für Gesundheits- und Krankenpflege der DRK-Standorte in Hachenburg, ...

Betzdorfer Badminton-Sportler wieder auf Platz 2

In der Rheinland-Pfalz Liga ist die 1. Mannschaft des Badminton-Clubs "Smash" Betzdorf wieder auf Platz ...

FLY & HELP weiht in Afrika zehn Schulen ein

Das Jahr 2018 startet für die Stiftung FLY & HELP rund um Reiner Meutsch mehr als erfolgreich. In Südafrika, ...

Werbung