Werbung

Nachricht vom 06.09.2009    

Edgar Quirnheim Sieger beim Freundschaftsangeln

Es gehört beim ASV Altenkirchen schon zur Tradition, alljährlich ein Freundschaftsangeln zu veranstalten. So auch in diesem Jahr. 37 Petrijünger waren dem Ruf der Altenkirchener ins "Wiesental" gefolgt und hatten dort ihre Angelutensilien ausgepackt. Den Siegern winkten wieder Preise - vom Rotwein angefangen bis hin zur Angelrute.

Altenkirchen. Pünktlich um sieben Uhr ging es am Sonntag los. Nachdem der Samstag wie ein Tag der offenen Tür gehandhabt wurde und rund 180 geräucherte Forellen verkauft waren, widmeten die Angler des Altenkirchener Angelsportvereins den Sonntag ihrem eigentlichen Hobby - dem Fischen. Dabei hatten die Altenkirchener viele Gäste. Insgesamt kamen 37 Angler, die es neben den begehrten Preisen natürlich auch auf die Fische abgesehen hatten. Edgar Quirnheim hatte das meiste Glück. Er fing einen Stör, der immerhin knapp zwei Kilo auf die Waage brachte. Damit heimste Quirnheim den 1. Platz ein.
Zweiter wurde Pascal Dielmann (Jugend), Dritter Hans-Jürgen Müller, Vierter Lukas Heimann und Fünfter Wolfgang Schich.
Den ganzen Vormittag über herrschte an der Altenkirchener Weiheranlage Hochstimmung. Zwar zeigten sich ein paar Wolken am Himmel, der befürchtete Regen blieb allerdings aus und es war einmal mehr eine rundum gelungene Veranstaltung. (ww)
xxx
Er war mit dem Verkauf der Forellen sehr zufrieden: Klaus Enders ist 2. Vorsitzender des ASV und "spielt" bei offiziellen Anlässen den Räuchermeister. Fotos: Werner Wenzel


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tierschutz und harte Musik: Benefiz Festival "BANG 4 PETS" in Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld-Gierend. Dass sich Tierschutz und harte Musik – genauer gesagt Heavy Metal – nicht ausschließen, beweist der ...

Schützenverein SV "Im Grunde" Marenbach veranstaltet Ostereier-Glücksschießen

Marenbach. Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Gewehres beziehungsweise einer Pistole, ...

MV Concordia Friesenhagen 1904 stimmt sich mit Probenwochenende auf Frühlingskonzert ein

Friesenhagen. Am Donnerstag- und Freitagabend probte das Orchester gemeinsam. Am Samstag wurde dann intensiv in den einzelnen ...

Markus Bender vom SV Adler 09 Niederfischbach erhält DFB-Ehrenamtspreis

Niederfischbach. Im Auftrag des Kreisehrenamtsbeauftragten Marc Hannemann überbrachten Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Fit und gesund mit dem "Modern Line Dance"-Anfängerkurs der SG Westerwald

Gebhardshain. Erlernt werden bei Musik von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies ...

KG Wissen zu Besuch in Chagny: Freundschaften wollen gepflegt werden

Wissen/Chagny. So wie seit vielen Jahren eine Delegation der französischen Karnevalisten des "Le Comité de la Mi-Carême" ...

Weitere Artikel


Josef Zolk aus CDA-Bundesvorstand verabschiedet

Düsseldorf/Flammersfeld. Der Bundesvorsitzende der CDU-Sozialauschüsse (CDA) und nordrhein-westfälische Arbeitsminister Karl-Josef ...

Anworten auf Herausforderungen der Zukunft finden

Windhagen/Region. Am vergangenen Samstag wurde im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen der Bundestagswahlkampf der Union offiziell ...

Garagos-Bazar erneut ein Erfolg

Elkhausen/Katzwinkel. Der 31. Garagos-Bazar in Elkhausen wurde bei schönem Wetter erneut ein Erfolg. Am Sonntag gab es am ...

Jubiläumskonzert am 4. Oktober in Betzdorf

Kreis Altenkirchen/Betzdorf. Seit nunmehr einem Jahr hat André Becker den Taktstock in der Hand; seine Musikerinnen und Musiker ...

Siegtalbad ist eröffnet - Gäste sind begeistert

Wissen. "Das ist ja supergeil"- "Einfach Spitze!" - so freuten sich die beiden ersten Gäste, die am Samstagmorgen das ...

"Sangeslust" begab sich auf Wanderschaft

Birken Honigsessen. Seinen traditionellen Wandertag am vergangenen Samstag, 5. September, ließ sich die Sängerfamilie des ...

Werbung