Werbung

Nachricht vom 27.02.2018    

Bundeslehrgang lockte Ju-Jutsu Sportler nach Daaden

Ein Bundeslehrgang mit Martin Bronder lockte Ju-Jutsu Sportler/innen aus mehreren Bundesländern nach Daaden. Ausrichter und Gastgeber war der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden.

Daaden. Es waren insgesamt 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Jugendliche und Erwachsene, Dan- und Kyu-Träger, welche am letzten Sonntag, 25. Februar den Weg nach Daaden auf sich genommen haben, um sich in einem vierstündigen Bundeslehrgang mit Martin Bronder (6. Dan Ju-Jutsu, Prüfungsreferent des Saarländischen Ju-Jutsu Verbandes e.V.) dem Lehrgangsthema Atemi-, Hebel- und Wurfkombinationen für Kyu- und Dan-Prüfung zu widmen.

Für die Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und sogar Niedersachsen hatte sich die Anreise gelohnt. Martin Bronder verstand es in seiner gewohnt gut gelaunten und begeisterungsfähigen Art den motivierten Ju-Jutsuka Technikkombinationen zu vermitteln, die viele so noch nicht gesehen hatten.



Das Lehrgangsthema wurde in den vier Stunden vollends abgedeckt und für jeden war etwas dabei, dass bestimmt im heimischen Training weitergegeben oder der nächsten Prüfung mit eingebaut werden kann. Für alle ist klar: Der Saarländer muss nochmal in den Westerwald kommen. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Weitere Artikel


Am 10. März: Flagge zeigen für Tibet!

Ein Autokorso startet am 10 März, organisiert von den Tibetfreunden Westerwald durch den Kreis Altenkirchen ...

Sägewerk in Urbach steht im Vollbrand

Aktualisiert. Ein Sägewerk in der Hauptstraße in Urbach steht seit den frühen Morgenstunden in Brand. ...

Gemeinde in St. Ignatius lässt sich vom Leben berühren

Sich vom Leben berühren lassen konnten die Gläubigen während der ersten Andacht in der Fastenzeit in ...

Grünen-Ortsverband wählte neuen Vorstand

Die Weichen für die nächsten zwei Jahre wurden in den letzten Tagen bei den Vertretern von Bündnis 90/Die ...

Zwei Workshops in den Osterferien in Mehren

Das Kreisjugendamt Altenkirchen veranstaltet in Kooperation mit der Ortsgemeinde Mehren in den Osterferien, ...

Fluchtursachen Syrien - Diakonisches Werk lädt ein

Am 14. März findet in Daaden ein weiterer Abend zu einem der wichtigsten Herkunftsstaaten von Flüchtlingen ...

Werbung