Werbung

Nachricht vom 02.03.2018    

Einstieg in die Social-Media-Welt für Ehrenamtler

Ohne Social Media geht wohl nichts mehr, auch nicht im Ehrenamt. Zahlreiche Vereine können schon lange nicht mehr auf einschlägige Webpräsenzen und die Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. verzichten. Das Netzwerk Ehrenamt im Kreis Altenkirchen bietet daher am nächsten Donnerstag, 8. März, eine kostenlose Fortbildung für Ehrenamtler an, die den Einstieg in die Welt der sozialen Medien erlernen wollen.

Ehrenamtskoordinatorin Andrea Rohrbach und Dirk Schweitzer von der Kreisverwaltung freuen sich über das Social-Media-Fortbildungs-Angebot für ehrenamtlich Aktive am 8. März in Altenkirchen. (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Altenkirchen. Durch soziale Netzwerke im Internet ist es heute möglich, eine Vielzahl von Menschen gezielt zu erreichen. Dies kann auch wichtig sein, wenn Mitstreiter für freiwilliges Engagement gesucht werden. Gemeinsam mit dem Kreismedienzentrum des Landkreises Altenkirchen bietet das Netzwerk Ehrenamt eine Fortbildung zum Einsatz von Sozialen Medien im Ehrenamt an.

Die kostenlose Fortbildung findet statt am Donnerstag, 8. März, von 18.30 bis etwa 20.30 Uhr im Kreismedienzentrum Altenkirchen, Hochstraße 13, 57610 Altenkirchen (unterhalb des Forums des Westerwald-Gymnasiums). Referent ist Axel Karger, pädagogischer Leiter des Kreismedienzentrums.



In diesem Workshop werden Chancen und Grenzen des Onlinemarketings für das Ehrenamt vorgestellt. Im Anschluss daran gibt es die Gelegenheit, direkt auf Plattformen wie Facebook oder Google ein Profil zu erstellen und für die eigenen Bedürfnisse zu optimieren. Für die Veranstaltung werden Tablets zur Verfügung gestellt. Es können aber auch gerne eigene Geräte mitgebracht werden.

Anmeldungen werden erbeten bei der Ehrenamtskoordinatorin des Kreises Altenkirchen, Andrea Rohrbach, unter der Telefonnummer 0 26 81/ 81- 20 86 oder unter E-Mail andrea.rohrbach@kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Jill-Marie Beck gewinnt Taekwondo-Weltranglistenturnier in Istanbul

Internationaler Erfolg für Sporting Taekwondo Altenkirchen: Bei den Turkish Open in Istanbul belegte ...

Feuerwehren sind die größte aktive Bürgerbewegung

Die Freiwilligen Feuerwehren genießen hohe Reputation landauf und landab. Die Aktiven leisten Außergewöhnliches ...

Landeswettbewerb „Mehr MITTE bitte“: Erfolge für Hamm und Meudt

Hamm an der Sieg (Kreis Altenkirchen) und Meudt (Westerwaldkreis) gehören zu den Preisträgern im landesweiten ...

Programm für Jugendarbeit und Familienbildung erschienen

Das neue Jahresprogramm des Sachgebiets Jugendarbeit, Jugendschutz und Familienbildung der Kreisverwaltung ...

Proben mit den Profis: MDRS+ meets Heeresmusikkorps Koblenz

Wenn die Schülermannschaft mit Arjen Robben, Thomas Müller und Manuel Neuer trainieren kann, bleiben ...

Pioniere in Sachen Nachhaltigkeit gesucht

Die Wettbewerbe um den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis haben begonnen. Mit Europas größter Auszeichnung ...

Werbung