Werbung

Region |


Nachricht vom 08.09.2009    

Motorradfahrer bei Unfall auf B 256 tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Dienstag, 8. September, bei einem Unfall auf der B 256 zu, als er mit einem Pkw zusammenstieß, der nach links abbiegen wollte. Die 50-jährige Fahrerin hatte das Motorrad offenbar übersehen.

Rengsdorf. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 8. September, gegen 16 Uhr, wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der B 256 bei Rengsdorf tödlich verletzt. Der Mann hatte mit seinem Krad die Strecke von Straßenhaus kommend in Richtung Neuwied befahren. In Höhe des Industriegebietes Rengsdorf kam ihm eine 50-jährige Pkw Fahrerin entgegen, die zu einem Lebensmitteldiscounter nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie offensichtlich den vorfahrtberechtigten Mann. Der konnte auch nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte in die hintere Fahrerseite des Pkw. Der 64-jährige wurde über den Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte noch ein Stück weiter und touchierte ein weiteres Fahrzeug, das in der Einmündung wartete.
Die Fahrerin des abbiegenden Fahrzeugs erlitt einen Schock. Der Schwerverletzte wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht, wo er jedoch später seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge und die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt, wodurch es zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen kam.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Schlemmen und genießen in Hachenburg

Am Wochenende lädt der Werbering Hachenburg zum Wein- und Schlemmerfest in die malerische Innenstadt ...

1. Wandertag für das Jahrmarktprojekt

Wandern für einen guten Zweck können alle Wanderfreunde am Sonntag, 13. September. Die BBS Wissen veranstaltet ...

Wienand legte Amt für Volksbund nieder

Es sind berufliche und zeitliche Gründe, die Oberstleutnant d. R. Axel Wienand anführt, dass er das Amt ...

Schülertransporte: Eltern müssen noch lernen

Der landesweite Kontrolltag Kinder- und Schülerbeförderung hat einmal mehr ein erschreckendes Ergebnis ...

Arbeiterwohlfahrt bietet wieder Alltagshelfer aus

Wer möchte sich zum "Alltagshelfer" ausbilden lassen. Das seit Jahren erfolgreiche Projekt des Awo-Kreisverbandes ...

Oldtimer sorgten in Ückertseifen für neugierige Blicke

Poliertes Blech, funkelnder Chrom und satter Motorenklang lockten zahlreiche Lieb­haber alter Vehikel ...

Werbung