Werbung

Nachricht vom 09.09.2009    

Schlemmen und genießen in Hachenburg

Am Wochenende lädt der Werbering Hachenburg zum Wein- und Schlemmerfest in die malerische Innenstadt ein. Rund um den Löwenbrunnen gibt es Weinproben und kulinarische Köstlichkeiten. Am Sonntag öffenen die Fachgeschäfte und laden zum Einkaufsbummel ein.

Hachenburg. Am Samstag, 12. September, und am Sonntag, 13. September, jeweils ab 11 Uhr lädt der Werbering Hachenburg zum Wein- und Schlemmerfest in die Innenstadt ein.
Auch wenn die Hachenburger keine Weinberge haben, so schätzen sie gute Weine und leckere Speisen. Seit dem Jahr 2004 findet das Wein- und Schlemmerfest im malerischen Ambiente statt und am Sonntag haben die Geschäfte geöffnet. Man kann in aller Ruhe Weine der verschiedenen Winzer und Anbaugebiete testen, dazu auch eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten. In Hachenburgs malerischer Altstadt lässt es sich am Wochenende gut leben, Musik gehört dazu. Gleichzeitig findet das Jubiläumsfest „20 Jahre Schwanenpassage“ statt. Die Fachgeschäfte haben sich für den verkaufsoffenen Sonntag bestens gerüstet.
Xxx
Nix wie hin zum Wein- und Schlemmerfest nach Hachenburg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth-Farrenberg: Traditionelles Angrillen war wieder ein Erfolg

Am Samstag, 24. Januar, hatte das Autohaus Hottgenroth-Farrenberg zum "Angrillen" in seine Räume eingeladen. ...

Volksbank Daaden eG unterstützt geplantes Soccerfeld der EfG Daaden

Die Volksbank Daaden eG hat den Erlös aus ihrer Aktion Hüttenzauber an die Evangelisch-freikirchliche ...

Gesichter auf Kronkorken: Mitmach-Aktion zur Einführung der neuen Hachenburger Cola

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei startet eine ungewöhnliche Aktion zur Einführung ihrer neuen Hachenburger ...

Große Resonanz auf geplante Handwerksmesse in Koblenz

Die kommende Handwerksmesse in der Koblenzer Innenstadt vom 17. bis 19. April 2026 stößt bereits im Vorfeld ...

Neuer REWE Petz Markt belebt Altenkirchens Innenstadt

Bürgermeister Fred Jüngerich besuchte den neu eröffneten REWE Petz Markt im Fachmarktzentrum Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


1. Wandertag für das Jahrmarktprojekt

Wandern für einen guten Zweck können alle Wanderfreunde am Sonntag, 13. September. Die BBS Wissen veranstaltet ...

Wienand legte Amt für Volksbund nieder

Es sind berufliche und zeitliche Gründe, die Oberstleutnant d. R. Axel Wienand anführt, dass er das Amt ...

IG Metall Betzdorf spendete 1122 Euro

Für die Lebenshilfe in Steckenstein war es ein Besuch der Dankbarkeit und Freude auslöste. Die Verwaltungsstelle ...

Motorradfahrer bei Unfall auf B 256 tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Dienstag, 8. September, bei einem Unfall auf der ...

Schülertransporte: Eltern müssen noch lernen

Der landesweite Kontrolltag Kinder- und Schülerbeförderung hat einmal mehr ein erschreckendes Ergebnis ...

Arbeiterwohlfahrt bietet wieder Alltagshelfer aus

Wer möchte sich zum "Alltagshelfer" ausbilden lassen. Das seit Jahren erfolgreiche Projekt des Awo-Kreisverbandes ...

Werbung