Werbung

Nachricht vom 07.03.2018    

Polizei stellte gleich zwei Schrottsammler-Duos

Sowohl in Betzdorf als auch in Niederfischbach fielen am Dienstagnachmittag (6. März) so genannte Schrottsammler auf. Keiner der Beteiligten verfügte über eine Genehmigung zum Sammeln von Altmetallen. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolfoto: Kuriere

Betzdorf/Niederfischbach. In der Betzdorfer Friedrichstraße wurde am Dienstagnachmittag (6. März) laut Polizeimeldung ein Fahrzeug gesichtet, das bereits per Fahndung durch die Polizei-Leitstelle Siegen gesucht wurde. Die Polizei geht davon aus, dass der Wagen im Zusammenhang mit dem Diebstahl einer Wärmepumpe in Siegen-Niederschelden steht. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs konnte eine große Menge von Schrott und Sperrmüll festgestellt werden. Ob sich darunter auch die entwendete Wärmepumpe befindet, ist bislang noch nicht bestätigt. Fahrer und Beifahrer des Fahrzeugs konnten jedoch keine Genehmigung zum Sammeln von Schrott vorweisen, zudem bestand keine Haftpflichtversicherung für den Wagen, der samt Ladung sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliches trug sich ebenfalls am Nachmittag des 6. März in Niederfischbach zu. Auch hier ging es um zwei Personen mit einem Lieferwagen des Typs Mercedes Sprinter, die ohne Genehmigung zum Schrottsammeln angetroffen wurden. Der örtliche Polizeibezirksdienst stellte die beiden Verdächtigen in der Niederfischbacher Schlesingstraße, nachdem sie zuvor beim offensichtlichen Versuch beobachtet worden waren, von einem Grundstück in der Brückenstraße Edelstahlrohre zu stehlen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Vorfall beobachtet und die Personen angesprochen, woraufhin sie sich mit ihrem Fahrzeug entfernten. Der bereits gesammelte Schrott wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet. Beim wiederholten Auftreten müssen die Betroffenen mit der Sicherstellung ihres Fahrzeuges rechnen. (as)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Bergbaumuseum bietet zwei sommerliche „ForscherCamps“ an

GPS-Schatzsuche, eine Steineolympaidae, künstliche Gewitter, Mineraliensuche im Wald: Wo es das gibt? ...

Bierverkoster gesucht

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg plant in dem brauereieigenen Gastraum "Schalander" eine breit angelegte ...

Wieder ein Rekord: Finanzamt stellt Jahresergebnisse vor

Die Steuern sprudeln. Das bestätigt das Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg, das seine Jahresergebnisse ...

Souveräne Präsentation: Der plakative Messestand

Sowohl die Vorstellung neuer Produkte oder Dienstleistungen als auch die Präsentation moderner Innovationen, ...

Professorennetzwerk verknüpft Hochschulen, Unternehmen und Jugendliche

Es soll ein Forum für den Technologie- und Wissenstransfer sein: das Professorennetzwerk des Kreises ...

Feuer bei Poly-Nister-Plastik in Streithausen

In Streithausen ist bei der Firma Poly-Nister-Plastik im Untergeschoss einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. ...

Werbung