Werbung

Nachricht vom 09.03.2018    

Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende

Am Freitag, 9. März, übergab Bundestagsabgeodnete Sandra Weeser als Aktions-Patin einen Kickertisch an die Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe in Steckenstein.
Der Kickertisch wurde vom Automatenverband Rheinland-Pfalz gespendet.

Große Freude bei der Lebenshilfe in Steckenstein: Ein neuer Kickertisch bereichert das Freizeit- und Pausenangebot. (Foto: Regina Steinhauer)

Mittelhof. Das Land Rheinland-Pfalz feierte 2017 seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass bekam das Land eine großzügige Kickerspende des Automatenverbandes Rheinland-Pfalz. Ursprünglich 70 Kicker sollten an karitative oder ehrenamtliche Organisationen weitergegeben werden – mittlerweile sind es schon 90 Geräte im ganzen Bundesland.

Nun konnten sich auch die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe über einen neuen Kickertisch in ihrer Einrichtung freuen. Werkstattleiter Helmut Machowinski und Lebenshilfe-Geschäftsführer Jochen Krentel nahmen die großzügige Spende dankend entgegen. Sie freuten sich sehr darüber, denn das Kickerspiel erfreut sich in der Einrichtung größter Beliebtheit.

Jochen Krentel betonte bei der Übergabe die Bedeutung, die das Kickerspiel für die Lebenshilfe hat. Körperliche oder geistige Beeinträchtigungen spielen hierbei keine Rolle, das Kickern bringt alle zusammen, sagte er.



Der neue Kickertisch kam genau zur richtigen Zeit: Am ersten Maiwochenende findet nämlich zum zweiten Mal das große Mai-Spektakel der Lebenshilfe im Kulturwerk statt und in dessen Rahmen werden auch wieder die Westerwälder Kickermeisterschaften ausgetragen. Mit dem Kicker-Zuwachs bei der Lebenshilfe steht dem Training nun nichts mehr im Weg.

Übergeben wurde der Kickertisch von MdB Sandra Weeser für den Wahlkreis Koblenz und Wolfgang Bauer, Geschäftsführer von Bauer-Automaten UG und Mitglied des Automatenverbandes Rheinland-Pfalz. (rst)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Weitere Artikel


„Bunte Frauen und mutige Männer“ trafen sich zum Weltfrauentag

Kunst, Politik und Wein gab es im Atelier von Anne L. Strunk in Daaden zum Weltfrauentag. Eingeladen ...

Raiffeisenkongress: Über die Potenziale der Genossenschaftsidee

Anlässlich des Raiffeisenjahres 2018 – Friedrich Wilhelm Raiffeisen feiert 200. Geburtstag – findet im ...

Betzdorfer Geschichte Verein sorgte für Unterhaltung

Das Thema Schulen in Betzdorf stand auf dem Progr5amm des Betzdorf Geschichte Vereins beim Besuch im ...

Erstmals Motorrad- und Biker-Segnung in Kirchen

Am 14. April ist es soweit: Dann gibt es in Kirchen erstmals eine Motorrad- und Bikersegnung. Veranstalter ...

Regionale Wirtschaft sorgt sich wegen US-Strafzöllen

Der US-Protektionismus – Stichwort Strafzölle – treibt auch die Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Grippeschutz-Impfung ist auch jetzt noch sinnvoll

Die Barmer Ersatzkasse weist in einer aktuellen Pressemitteilung auf die Möglichkeit einer Grippeschutzimpfung ...

Werbung