Werbung

Nachricht vom 11.03.2018    

Literaturfrühstück zum Weltfrauentag in Hamm

Ein Literaturfrühstück zum Internationalen Frauentag gab es in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Hamm/Sieg. Es gab ein Verwöhnprogramm für Gaumen, Geist und Seele.

Zum Literaturfrühstück gab es ein reizvolles Ambiente. Foto: Bücherei

Hamm. Am 8. März wird seit vielen Jahren weltweit der Frauentag begangen. In der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Hamm/Sieg waren aus diesem Anlass alle Frauen zu einem Literaturfrühstück eingeladen. Neugierig und erwartungsvoll folgten viele Interessierte der Einladung, ließen sich überraschen und wurden nicht enttäuscht.
Denn an diesem besonderen Tag sollte auch das Frühstück etwas Außergewöhnliches sein. Es sollte die Frauen verwöhnen und erfreuen.

Entsprechend erwartete sie nach einem Prosecco zur Begrüßung eine liebevoll und üppig gedeckte Tafel mit erlesenen Speisen. Jede Frau hatte ein individuelles und einzigartiges Gedeck. Alles war selbst gebacken oder zubereitet: verschiedene Brotsorten, süße und herzhafte Aufstriche, Smoothies und Müslis, unterschiedliche Scones und mehr. Es blieben keine Wünsche offen. Bei der Auswahl war es ein Leichtes, in aller Ruhe und nach Herzenslust zu probieren und zu genießen.



In gemütlicher Atmosphäre genossen alle ausgiebig das Zusammensein sowie die anregenden Gespräche. Natürlich durften auch Bücher nicht fehlen. Was wäre ein Literaturfrühstück der Bücherei ohne Literatur. Auf einem Büchertisch gab es ein buntes Angebot verschiedenster Werke, die zum Stöbern und Schmökern einluden: besondere Geschichten besonderer Schriftstellerinnen. Kleine Kostproben wurden zudem vorgelesen. Gedichte und Texte, die das Herz erfreuten oder zum Nachdenken anregten.

Die anwesenden Damen waren sich einig, dass man so etwas Schönes gerne wiederholen dürfe. Mit einem kleinen Geschenk für weitere schöne Minuten zu Hause gingen alle satt und bester Laune heim. Das war ein gelungener Frauentag. (PM)



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Horhausen zog Bilanz

Horhausen. Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Horhausener Floriansjünger in der Mitgliederversammlung von Förderverein ...

Thomas Schilling führt den VdK-Ortsverband Wissen

Wissen. Thomas Schilling aus Schönstein ist neuer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Wissen. Die Mitgliederversammlung mit ...

Raiffeisen-Festakt in Mainz: Seine Idee bewegt Menschen und Märkte

Mainz/Region. Er kommt aus dem Kreis Altenkirchen. Seine Ideen gingen um die Welt. Am 30. März vor 200 Jahren wurde er in ...

Höfken: Mit der „Aktion Grün“ das Insektensterben aufhalten

Region. „80 Prozent unserer Kulturpflanzen sind auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen – sie garantieren dadurch unsere ...

Kaufmannsessen: Citymanagement soll Wissens Wandel mitgestalten

Wissen. „Ich beneide Sie in Wissen. Ich bin absolut geflasht.“ Der das sagte, war Peter Michels, Citymanager der Eifel-Stadt ...

Deutsches Rotes Kreuz ehrt Übungsleiterin Marlene Eutebach

Betzdorf/Altenkirchen. Der Kreisverband Altenkirchen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist stolz auf seine Übungsleiterin ...

Werbung