Werbung

Region |


Nachricht vom 11.09.2009    

Sprechstunden für Pränataldiagnostik in Kirchen

Spezialsprechstunden für Pränataldiagnostik werden jetzt auch im Kreis Altenkirchen angeboten. Sie finden statt im Medizinischen Versorgungszentrum in Kirchen, Ortsteil Brühlhof.

Kirchen. Davon profitieren die Kleinen schon vor ihrer Erdenbürgerschaft: Im Kreis Altenkirchen werden neuerdings Spezialsprechstunden für Pränataldiagnostik angeboten. Solche Untersuchungen sind nötig, wenn Frauenärzte ihren Schwangeren eine zusätzliche Abklärung empfehlen. Die Sprechstunde im Medizinischen Versorgungs-Zentrum "Am Buschert" in Kirchen-Brühlhof übernimmt Dr. Bernd Gerresheim, der sich auf Geburtsdiagnostik spezialisiert hat. Gerresheim ist Chefarzt des Siegener Perinatalzentrums, das DRK-Kinderklinik und Evangelisches Jung-Stilling-Krankenhaus gemeinsam betreiben. Gerresheim zählt auch zu den wenigen Gynäkologen, die über das Zertifikat Degum II verfügen. Was heißt: Er hat besondere Kenntnisse für Untersuchungen in frühen Schwangerschaftswochen. Unter seiner Gesamtregie werden jährlich fast 1500 Kinder geboren - die Jüngsten gerade einmal 23 Wochen alt. Nun hilft er mittwochs auch ganz jungen Rheinland-Pfälzern, nach ihrer Geburt einmal groß und stark zu werden. Termine vergibt das MVZ Betzdorf-Kirchen telefonisch unter Telefon 02741/630 08.
xxx
Foto: Dr. Bernd Gerresheim, portables 4D-Ultraschallgerät und Team- der Chefarzt des Siegener Perinatalzentrums bietet am Buschert in Kirchen Spezialsprechstunden für Pränataldiagnostik an.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunalwahl: Lauterbach in Fluterschen bestätigt – Abel top in Werkhausen

Die kommunalpolitischen Reihen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sind komplettiert worden. ...

Werbung in eigener Sache: Altenkirchener Hallenbad gewährt kostenlose Einblicke

Jubel, Trubel, Heiterkeit am „Tag der offenen Tür“ im fast neuen Altenkirchener Hallenbad auf der Glockenspitze: ...

Glück im Dreierpack: Erste Drillinge des Jahres im Jung-Stilling in Siegen

Ilkin, Ilay und Inci sind nur wenige Tage alt und sorgen bereits für besondere Aufmerksamkeit in Siegen. ...

Junior-Uni Daun als Vorbild: Idee für den AK-Kreis im Gespräch

In Daun informierte sich der frühere Bundestagsabgeordnete Ulrich Schmalz über die "Junior-Uni". Direktor ...

Mai-Andacht in Elkhausen: kfd-Frauen beschäftigen sich mit Schutzmantel-Madonna

In der Kapelle im Haus Marienberge in Elkhausen trafen sich Frauen der kfd St. Michael Kirchen zu einer ...

KiTa Kleine Hände begeistert mit buntem Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die KiTa Kleine Hände im Landkreis Altenkirchen ihre Türen. Familien ...

Weitere Artikel


Bundesjustizministerin zu Gast in Betzdorf

Das gerade mal elf Tage alte Patientenverfügungsgesetz stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der ...

Kausener Musiker gleich doppelt gefordert

Kirmes und Pfarrfest in einem: Für den Musikverein Kausen war es ein turbulentes erstes Septemberwochenende. ...

Landes-Schülerunion wählte neuen Vorstand

Kürzlich wählte der Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz (SU) seinen neuen Vorstand. Auch ein ...

Abbiegen in die Steinerother Straße einfacher

Das ist jetzt Geschichte: Wer bisher von der Tiergartenstraße (K 106) in Betzdorf auf die L 288 in Richtung ...

Notarzt-Situation: Lieber ist entsetzt und verärgert

Sehr betroffen hat Landrat MichaelLIeber auf den offenen Brief des DRK-Bereitschaftsleiters im Kreis ...

Basketballfeld auf dem Festplatz erneuert

Ein beliebter Treffpunkt auch für Streetball-Fans ist der Festplatz in Gebhardshain. Groß war jetzt die ...

Werbung