Werbung

Nachricht vom 13.03.2018    

Singkreis Wehbach wird 150 Jahre alt

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Und ein 150. Gebrutstag ist wohl ein großes Ereignis. Der Singkreis Wehbach 1868 bereitet für den 9./10. Juni derzeit ein Festwochenende vor. Mit Gesang, Gastchören und guter Laune sowie vielen Gästen wollen die Aktiven feiern.

Kirchen-Wehbach. Das hätten sich die Gründungsmitglieder 1868 auch nicht träumen lassen, dass der Chor 2018 seinen 150igsten Geburtstag feiern kann. Aber es ist so, der Singkreis Wehbach steht vor einem großen Jubiläum. Damals noch als reiner Männerchor gegründet, beschloss man in den 1970er Jahren, aus dem Männerchor einen gemischten Chor zu machen. Dieser wird seit nunmehr 33 Jahren von Musikdirektor Michael Rinscheid geleitet. Viele schöne Chorkonzerte- und reisen wurden seitdem unternommen, unter anderem war der Chor in Washington D.C., im Vatikan in Rom, in Israel und Jordanien, St. Petersburg, Spanien und zuletzt in Prag.

Die Vorbereitungen für die 150-Jahr-Feier laufen auf vollen Touren. Für das Wochenende 9./10. Juni wird ein Festzelt in Wehbach am Bürgerhaus aufgestellt. Am Samstagabend ist ein offenes Singen in Kombination mit Auftritten verschiedener Chöre geplant. Anschließend heizen DJ Hansi und das Quetschkommodengaudi-Duo Schneeweißchen und Rosenrot die Party ein. Am Sonntagmorgen ist ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt angedacht, anschließend wird ein tolles Konzert mit diversen Gastchören stattfinden. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Interessierte Sänger und Sängerinnen lädt der Chor zu den Proben jeweils donnerstags um 20.15 Uhr in die Hüttenschenke Wehbach ein.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Polizei setzt Drohnen ein

Seit dem Samstagabend (12. Juli) sucht die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Führungswechsel beim NABU Rheinland-Pfalz

Cosima Lindemann ist neue Landesvorsitzende des Naturschutzbundes NABU in Rheinland-Pfalz. Die Biologin ...

Workshop zur Traumatisierung bei Flüchtlingen in Altenkirchen

Im Rahmen der Weiterbildungsreihe „KommZivil“ laden Diakonisches Werk Altenkirchen und die evangelische ...

SSV95-Handballer aus Wissen unterliegen beim Tabellenzweiten

Beim bisherigen Tabellenzweiten und aktuellen Spitzenreiter HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler der Handball-Landesliga ...

Internationale Premiere für Hammer Karttalent Pablo Kramer

Der 13-jährige Pablo Kramer aus Hamm hat am vergangenen Wochenende sein erstes internationales Kartrennen ...

Webseite mank.de im neuen Kleid

Komplett überarbeitet präsentiert sich nach einem grundlegenden Relaunch die Unternehmens-Webseite von ...

In Hamm gibt es wieder Schulbusbegleiter

Mit Unterstützung der Kreisverkehrswacht wurde an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm wieder ein ...

Werbung