Werbung

Region |


Nachricht vom 12.09.2009    

Kausener Musiker gleich doppelt gefordert

Kirmes und Pfarrfest in einem: Für den Musikverein Kausen war es ein turbulentes erstes Septemberwochenende. Dazu gehörte natürlich die Rundfahrt der "Kirmeswagencombo" durch den Ort.

Kausen. Kürzlich feierten die Kausener Kirmes und gleichzeitig Pfarrfest. Natürlich durfte dabei die "Kirmeswagencombo" des Musikvereins, die schon traditionsgemäß dazugehört, nicht fehlen.
Mit viel guter Laune ging es samstags um 10 Uhr mit dem Schmücken des Wagens los. Gegen 11 Uhr begann dann die Rundfahrt durch Kausen (mit einem kleinen Abstecher nach Dickendorf).
Bei vielen "prominenten" Käusern, der Geschäftswelt und den Vereinsvorständen wurde angehalten und ein kurzes Ständchen dargeboten. Stefan Schwan hatte sich wieder einige passende Sprüche für die jeweiligen Personen überlegt und in seiner gewohnt lustigen Art vorgetragen.
Gegen 17.30 Uhr endete die Rundfahrt wieder bei der Kirche in Kausen. Der Musikverein Kausen bedankt sich bei allen Spendern (sowohl für die Geldspenden als auch für die flüssigen Spenden).
Der Reinerlös dieser Rundfahrt wird zu einem späteren Zeitpunkt an Pfarrer Ulrich Bals und Ortsbürgermeister Wilfried Schüller übergeben zur Verwendung für das neue Pfarr- und Gemeindezentrum.
Für die Musiker war natürlich noch nicht Schluss.
Um 19 Uhr war schon wieder Antreten zum Aufstellen des Kirmesbaumes. Anschließend ging es mit Marschmusik zum Pfarr- und Gemeindezentrum. Des Guten nicht genug. Vereinsmitglied Hubert Brück wurde an diesem Tag 50 Jahr alt. Auch hier durfte der Musikverein nicht fehlen und man brachte dem Jubilar ein kleines Ständchen.
Einigen Musikern viel das Aufstehen am Sonntagmorgen schwer, jedoch die Pflicht rief. Um 10 Uhr trafen sich alle Musikerinnen und Musiker zur Mitgestaltung der feierlichen Einsegnung des Pfarr- und Gemeindezentrums und zum anschließenden Frühschoppen.
Nach einigen Musikstücken war die Stimmung wieder auf dem Höhepunkt; was hieß, daß der Frühschoppen für die meisten Musiker auch mittags noch nicht beendet war.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B8 bei Michelbach: 18-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Autofahrer verunglückte am späten Mittwochabend (1. April) auf der B 8 nahe Michelbach. Der ...

105 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums Siegen

Im Diakonie Klinikum in Siegen wurden drei langjährige Mitarbeiterinnen für ihre jahrzehntelange Treue ...

Holzbrücke auf dem Stegskopf wird erneuert - Bachquerung vorübergehend gesperrt

Auf der DBU-Naturerbefläche Stegskopf steht ein Austausch an: Eine alte Holzbrücke, die einst von der ...

Einbruchschutz: Polizei gibt Tipps im Elvismuseum Kircheib

Im Elvismuseum in Kircheib können Interessierte alles über effektive Einbruchsprävention erfahren. Ein ...

Fahrzeugbrand am Ortseingang Neitersen (B 256): Feuerwehr löschte mit Schaum

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch (1. April), gegen 23.20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Weitere Artikel


Landes-Schülerunion wählte neuen Vorstand

Kürzlich wählte der Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz (SU) seinen neuen Vorstand. Auch ein ...

Yogi pflanzt in Wissen einen Friedensbaum

An einem symbolträchtigen Datum, dem 11. September, erhielt die Stadt Wissen einen Friedensbaum. Gepflanzt ...

CDU-Politiker von Swin-Golfanlage begeistert

Die neue Sport- und Freizeiteinrichtung auf dem Eichenhof in Niederhövels besuchte jetzt die CDU-Fraktion ...

Bundesjustizministerin zu Gast in Betzdorf

Das gerade mal elf Tage alte Patientenverfügungsgesetz stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der ...

Sprechstunden für Pränataldiagnostik in Kirchen

Spezialsprechstunden für Pränataldiagnostik werden jetzt auch im Kreis Altenkirchen angeboten. Sie finden ...

Abbiegen in die Steinerother Straße einfacher

Das ist jetzt Geschichte: Wer bisher von der Tiergartenstraße (K 106) in Betzdorf auf die L 288 in Richtung ...

Werbung