Werbung

Nachricht vom 13.03.2018    

Segelflug-Sommerfreizeit ermöglicht erste Cockpit-Erfahrungen

Der Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen e.V. bietet erneut ein Sommerfluglager in Brandenburg an. Dabei gibt es für junge Interessenten von 14 bis 25 Jahren die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Segelflug-Sommerfreizeit, um ins Cockpit einzusteigen und problemlos mit dem Segelfliegen anzufangen und schnell Fortschritte zu erzielen.

Der Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen e.V. bietet erneut ein Sommerfluglager an. (Foto: Verein)

Betzdorf/Kirchen. Vom 21. Juli bis 4. August 2018 führt der Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen e.V. wieder ein traditionelles Sommerfluglager in Brandenburg durch. Neben ausgedehnten Streckenflügen der fortgeschrittenen Pilotinnen und Piloten steht dabei vor allem die Aus- und Weiterbildung von Flugschülern im Vordergrund. Nach den Erfolgen des vergangenen Jahres bietet der Verein in diesem Rahmen wieder eine Segelflug-Sommerfreizeit für jugendliche Interessenten von 14 bis 25 Jahren an. Diese neuerliche Aktion im Sommerlager kann man nach Vereinsangaben als „Segelfliegen zum Pauschalpreis“- Angebot ansehen, um ins Cockpit einzusteigen und problemlos mit dem Segelfliegen anzufangen und schnell Fortschritte zu erzielen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Interessenten nehmen dabei aktiv am Flugbetrieb teil, packen mit an und werden intensiv von erfahrenen Fluglehrern geschult. Der großflächige Flugplatz in Wittstock/Dosse, südlich der Müritz, bietet dafür wieder beste Möglichkeiten, um täglich zwei bis vier Schulflüge auf den vereinseigenen Ausbildungsflugzeugen zu absolvieren. Dabei besteht auch die Möglichkeit, an der gemeinsamen Verpflegung teilnehmen, am Platz zu campieren oder in einer nahegelegenen Ferienwohnung Unterkunft zu finden.

Die Teilnahme sollte man am besten jetzt schon planen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Weitere Informationen können per E-Mail unter ausbildung@sfc-betzdorf-kirchen.de erfragt werden. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Weitere Artikel


Mit der Körperfülle eines Kolibris: Marcel Mann gastiert in Alsdorf

Humorvoll berichtet Marcel Mann von seiner Kindheit in der Provinz, seinem Durchbruch als Josef im Krippenspiel ...

Neuer Lohn-Sockel für 128 Bauunternehmen im Kreis Altenkirchen

Der Bau-Mindestlohn steigt auf 14,95 Euro pro Stunde. An die Untergrenze müssen sich nach Angabe der ...

B-Jugend-Handballerinnen erobern Tabellenführung

Mit einem klaren Auswärtssieg von 5:16 bei SF Neustadt marschierten die B-Jugend-Damen der JSG Betzdorf/Wissen ...

C-Jugendliche von Wissen und Betzdorf trennen sich torlos

Torlos endetet das C-Jugend-Fußballspiel in der Bezirksliga Ost zwischen der JSG Betzdorf und der JSG ...

SSV95-Handballer aus Wissen unterliegen beim Tabellenzweiten

Beim bisherigen Tabellenzweiten und aktuellen Spitzenreiter HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler der Handball-Landesliga ...

Workshop zur Traumatisierung bei Flüchtlingen in Altenkirchen

Im Rahmen der Weiterbildungsreihe „KommZivil“ laden Diakonisches Werk Altenkirchen und die evangelische ...

Werbung