Werbung

Region |


Nachricht vom 12.09.2009    

Landes-Schülerunion wählte neuen Vorstand

Kürzlich wählte der Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz (SU) seinen neuen Vorstand. Auch ein Mitglied aus dem Kreis Altenkirchen, Nils Freidhof, wurde als Beisitzer in den Landesvorstand der Schüler Union Rheinland- Pfalz gewählt.

Kreis Altenkirchen/Mainz. 80 Schülerinnen und Schüler aus ganz Rheinland- Pfalz waren zum Landestag nach Mainz gekommen. Alle freuten sich über den hochkarätigen Besuch aus der Landes- und Bundespolitik. Der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf, Ministerpräsident a. D., Professor Dr. Bernhard Vogel, der Ex-Vorsitzende der CSU, Erwin Huber, und der Bundesvorsitzende der Schüler Union Deutschlands, Younes Ouaqasse, sowie weitere Spitzenpolitiker, zum Beispiel die bildungspolitische Sprecherin der CDU, Bettina Dickes, bereicherten teilweise mehrstündig die Veranstaltung mit Vorträgen und gaben vielerlei Ratschläge. Auch der EU-Parlamentarier Kurt Lechner hielt eine Begrüßungsrede.
Am zweiten Tag wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer gewählt. Als Vorsitzender löste Alexander Kalus aus Bad Kreuznach den amtierenden und altersbedingt ausscheidenden Hendrik Wessling aus Rengsdorf ab. Hendrik Wessling hat die Schüler Union (SU) in den letzten zwei Jahren zu großem Ansehen geführt und vor allem eine flächendeckende Verbreitung in alle Gebieten von Rheinland-Pfalz organisiert, was ihm mit besonderem Applaus gedankt wurde. Diesen Weg weiterzuführen versprach der 13-köpfige, neue Vorstand unter Alexander Kalus, der sich im Besonderen auf die hohe Leistungsbereitschaft und Motivation seiner Mitglieder verlassen kann.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Weitere Artikel


Yogi pflanzt in Wissen einen Friedensbaum

An einem symbolträchtigen Datum, dem 11. September, erhielt die Stadt Wissen einen Friedensbaum. Gepflanzt ...

CDU-Politiker von Swin-Golfanlage begeistert

Die neue Sport- und Freizeiteinrichtung auf dem Eichenhof in Niederhövels besuchte jetzt die CDU-Fraktion ...

EU-Zulassung für Wissener Schlachtbetrieb

Die EU-Vorschriften regeln nicht nur Handytarife und die Größe von importierten Bananen. Sie greifen ...

Kausener Musiker gleich doppelt gefordert

Kirmes und Pfarrfest in einem: Für den Musikverein Kausen war es ein turbulentes erstes Septemberwochenende. ...

Bundesjustizministerin zu Gast in Betzdorf

Das gerade mal elf Tage alte Patientenverfügungsgesetz stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der ...

Sprechstunden für Pränataldiagnostik in Kirchen

Spezialsprechstunden für Pränataldiagnostik werden jetzt auch im Kreis Altenkirchen angeboten. Sie finden ...

Werbung