Werbung

Region |


Nachricht vom 12.09.2009    

CDU-Politiker von Swin-Golfanlage begeistert

Die neue Sport- und Freizeiteinrichtung auf dem Eichenhof in Niederhövels besuchte jetzt die CDU-Fraktion im Wissener Verbandsgemeinderat. Besonders begeistert waren die Fraktionsmitglieder von der Swin-Golfanlage. In der anschließenden Fraktionssitzung befassten sich die CDU-Politiker mit aktuellen Themen, unter anderem der Schulsituation.

Wissen/Hövels. Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Wissen war zu Gast auf der neuen Swinggolf-Anlage in Oberhövels. Der Eigentümer des Eichenhofes und Betreiber der Anlage, Thomas Conze, begrüßte die fast vollzählig erschienene Fraktion. Er erläuterte den Anwesenden die Entstehung der Anlage und stellte in einem "kleinen Grundkurs" das Swin-Golfspiel vor. Die Anwesenden waren begeistert von der wunderschön gelegenen Anlage. Fraktionsvorsitzender Hermann Josef Selbach: "Diese neue Sport- und Freizeiteinrichtung ist ein absoluter Gewinn für unsere Verbandsgemeinde und unsere Region."
In der anschließenden Fraktionssitzung im Hofcafé beschäftigte sich die Fraktion mit den aktuellen Themen in der Verbandsgemeinde und mit ihrer Arbeit in den nächsten Monaten. Bürgermeister Michael Wagener berichtete über die Sachstände aus den Bereichen der Kindertagestätten und der Schulen. Einige Fraktionsmitglieder konnten, teils aus eigener Erfahrung berichten, dass die Neuorganisation der Schulen auch am Schulstandort Wissen zu erheblichem Informationsbedarf bei den Eltern geführt hat. Leider wären Schulleitungen und Lehrer oftmals nicht in der Lage gewesen, konkrete Auskünfte zu erteilen. Dies habe zu erheblichen Verunsicherungen in der Elternschaft geführt.
Die Fraktion zeigte sich ferner enttäuscht, dass die angekündigte Einrichtung des beruflichen Gymnasiums an der Berufsbildenden Schule weiter auf sich warten lässt. Diese Schulform sei ein wichtiger Bausstein in der Schullandschaft des Schulstandortes Wissen, auf dem man nicht verzichten könne, so die CDU-Fraktion. Bürgermeister Wagener wurde gebeten, baldmöglichst mit Landrat Lieber und der Schulbehörde beim Land Rheinland-Pfalz Kontakt aufzunehmen und den Sachstand zu erfragen.
xxx
Foto: Thomas Conze (Bildmitte) stellt sich mit den Fraktionsmitgliedern nach der "Übungseinheit" im Swin-Golf dem Fotografen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Weitere Artikel


EU-Zulassung für Wissener Schlachtbetrieb

Die EU-Vorschriften regeln nicht nur Handytarife und die Größe von importierten Bananen. Sie greifen ...

Ungewöhnliche Plakataktion war erfolgreich

Der Männergesangsverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen hat Grund zur Freude. Neue junge Sänger fanden ...

Proben für Jubiläumskonzert gehen in den Endspurt

Intensiv vorbereitet wird zurzeit das Kreisjugend-Blasorchester auf das Konzert am 4. Oktober durch den ...

Yogi pflanzt in Wissen einen Friedensbaum

An einem symbolträchtigen Datum, dem 11. September, erhielt die Stadt Wissen einen Friedensbaum. Gepflanzt ...

Landes-Schülerunion wählte neuen Vorstand

Kürzlich wählte der Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz (SU) seinen neuen Vorstand. Auch ein ...

Kausener Musiker gleich doppelt gefordert

Kirmes und Pfarrfest in einem: Für den Musikverein Kausen war es ein turbulentes erstes Septemberwochenende. ...

Werbung