Werbung

Nachricht vom 14.03.2018    

Neue Bankkaufleute starten durch

Ausbildung absolviert, neue Einsatzfelder abgesteckt: Für die frischgebackenen Bankkaufleute Marius Mertens und Laura Laszlo beginnt nach zweieinhalbjähriger Ausbildung bei der Volksbank Daaden ein neuer Abschnitt ihres Berufslebens.

Frischgebackene Bankkaufleute bei der Volksbank Daaden: Marius Mertens und Laura Laszlo (Foto: Volksbank Daaden)

Daaden. Nach zweieinhalbjähriger Ausbildung gab es für die Auszubildenden der Volksbank Daaden Grund zu feiern – mit bestandener Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau ist der Grundstein für den beruflichen Werdegang gelegt.

Die Ausbildung vermittelt durch den Einsatz in allen internen Abteilungen der Bank, sowie den Berufsschulunterricht und den Besuch von Seminaren und bankinternen Schulungen ein breites Wissensspektrum über die Grundlagen der Geschäfts- und Finanzwelt. „Schon während meiner Ausbildung habe ich mich bei der Volksbank Daaden sehr wohl gefühlt“, resümiert die frischgebackene Bankkauffrau Laura Laszlo. „Die Kollegen waren immer hilfsbereit und ermöglichten mir tiefe Einblicke in verschiedene Fachbereiche, so dass ich letztendlich auch meinen eigenen Weg gefunden habe." Ihr Kollege Marius Mertens konnte schon während seiner Ausbildung seine Affinitäten im Bereich Wertpapiergeschäft erkennen. „Vor allem die Seminare haben die perfekte Grundlage geschaffen, um im Marktfolgebereich mit Wertpapierbezug arbeiten zu können“, sagt Mertens.



Vorstand und Kollegen freuen sich, Laura Laszlo und Marius Mertens im Mitarbeiterteam der Volksbank Daaden willkommen zu heißen. Beide Absolventen wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen und beginnen den neuen Lebensabschnitt in unterschiedlichen Bereichen der Bank: Laura Laszlo als Serviceberaterin in der Geschäftsstelle Daaden, Marius Mertens im Zahlungsverkehr als Teammitglied in der Marktfolge.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sommerauktion 2025 bei Philippi-Auktionen in Moschheim: Über 550 Positionen am 26. Juli im Angebot

ANZEIGE | Am 26. Juli 2025 findet bei Philippi-Auktionen in Moschheim eine öffentliche Sommerauktion ...

Junge Union erkundet nachhaltige Energieversorgung bei Bellersheim in Neitersen

Nicht erst seit der Energiekrise 2022/23 treibt die Junge Union im Kreis Altenkirchen das Thema nachhaltige ...

"Mit Sicherheit die Zukunft gestalten": Erfolgreiche Impulsveranstaltung auf Schloss Montabaur

Neue Perspektiven aufzeigen und zugleich Herausforderungen offen ansprechen - genau das hat die Veranstaltung ...

Wiedereröffnung Löwencafé Hachenburg: Modernes Ambiente trifft ausgezeichnetes Handwerk

ANZEIGE | Am 17. Juli 2025 öffnet das Löwencafé in Hachenburg nach umfangreicher Modernisierung wieder ...

Rox Klimatechnik stärkt Standort Weitefeld durch Rückkauf

Die Rox Klimatechnik GmbH hat das zuvor gemietete Betriebsgelände in Weitefeld zurückgekauft. Dies markiert ...

Neues Dorfbüro in Hamm (Sieg): Ein Co-Working Space entsteht

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) tut sich etwas: Der zukunftsraiff.-Verein plant die Eröffnung eines ...

Weitere Artikel


Red Igelz aus Morsbach rocken die Germania

Sie covern die Klassiker der Rockgeschichte, spielen Manfred Mann, Deep Purple, Status Quo, Toto, Pink ...

Jubiläumsjahr 2018: Hamm ist im Raiffeisen-Modus

Es wird erinnert, gewandert, gefeiert, es wird diskutiert und überlegt, welche Bedeutung die Ideen Raiffeisens ...

Fünf Schwestern machen gemeinsame Sache

Fünf Schwestern, ein Ensemble: Das gibt es nun nicht so häufig in der deutschen Musiklandschaft. Am nächsten ...

10. REWE-CUP „Tore für krebskranke Kinder“

Die Rundsporthalle in Hachenburg erlebte vom 9. bis 11. März ein Jugendfußball-Hallenturnier mit 70 Mannschaften, ...

Regio-Bahnhof Wissen wird „Wanderbahnhof Rheinland-Pfalz“

Seit der Einweihung des Regio-Bahnhofes Wissen im Jahr 2006 hat sich rund um den Tourismus einiges in ...

Erste Hilfe: Falsch ist nur, nichts zu tun

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen hatten eingeladen: Erste Hilfe ...

Werbung