Werbung

Nachricht vom 15.03.2018    

Top-Leseleistungen an der Grundschule Hamm ausgezeichnet

Die Sieger des Lesewettbewerbs an der Hammer Grundschule stehen fest: Es sind Mirella Gucharian, Collin Mielewski, Cem Büyükbas, Jonathan Thiessen und Luc Wiens. Die Teilnehmer mussten jeweils selbstgewählte und unbekannte Texte lesen.

Die Gewinner des Lesewettbewerbs an der Grundschule Hamm in den Klassenstufen 3 und 4. (Fotos: Grundschule Hamm)

Hamm. Mirella Gucharian (1d), Collin Mielewski (2b), Cem Büyükbas (3a) sowie Jonathan Thiessen (3d) und Luc Wiens (4a) heißen die Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs an der Grundschule Hamm. Sie haben sich, aufgeteilt nach Jahrgansstufen, mit Erfolg den Jury-Teams des alle zwei Jahre stattfindenden Wettstreits um die besten Leseleistungen gestellt. Drei Kinder aus jeder Klasse stellten sich beim Vorlesen eines selbstgewählten und eines unbekannten Textes vor. Am ersten Tag, als die Klassen 1 und 2 an der Reihe waren, bewerteten Karin Pfeifer (Ganztagsschule), Ulrike Friedrich (Volksbank Hamm), Tajana Fuchs (Leiterin kath. Kita Hamm), Barbara Reuber-Pritz (ev. Bücherei Hamm), Ulla Schmidt (kath. Bücherei Hamm) und Anke Bender (Leiterin ev. Kita Hamm) das Textverständnis, die Aussprache und Betonung der vorgelesenen Texte.



Als am zweiten Tag die Klassenstufen 3 und 4 an der Reihe waren, saßen Johannes Pfeifer (ehem. Lehrer an der Grundschule Hamm), Andreas Rückbrodt (Initiator des Marienthaler Vorlesetages), Birgit Schumann (IGS Hamm), Nadine Mattusch (Realschule plus Wissen), Alexandra Studzinski (Bodelschwingh-Gymnasium Herchen) und Anke Becker (Realschule plus Altenkirchen) in der Jury. Nach eingehender Beratung standen am Ende eines jeden Vormittags die besten Vorleser fest. Bei den Siegerehrungen wurde Preise und Urkunden überreicht. Auch alle nicht-platzierten Kinder erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen kleinen Preis. Ein ganz besonderer galt allen Juroren für deren Bereitschaft und den beiden Kolleginnen Michaela Müller und Anna-Lena Schäfer für die Organisation. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Marlon Müller ist Tischtennis-Mini-Meister beim VfB Wissen

Der Sieger der Tischtennis-Mini-Meisterschaft beim VfB Wissen ist Marlon Müller. Auf den weiteren Plätzen ...

Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost erhält Gourmet-Preis

Sie ist der Genuss-Botschafter für die ganze Region: die Rosenheimer Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost. ...

Hochschulpreis der Wirtschaft: AK-Unternehmen erfolgreich

Mit Thomas Magnete GmbH und Federal-Mogul Sealing Systems bekommen gleich zwei Herdorfer Unternehmen ...

Altenkirchener Landfrauen fahren in den Pfälzerwald

Die Landfrauen aus dem Bezirk Altenkirchen gehen auf Studienfahrt. Das Ziel Anfang Juli ist der Pfälzerwald. ...

Wissener Schützen steigen in die Rheinlandliga auf

Nach mehreren Anläufen hat es geklappt: Die zweite Luftgewehr-Mannschaft des Wissener Schützenvereins ...

IHK-Studie: Kleine Hotels fürchten um ihr Weiterbestehen

Trotz Rekordzahlen bei den Übernachtungen: Insbesondere kleinere Hotels im gesamten Westerwald blicken ...

Werbung