Werbung

Nachricht vom 19.03.2018    

Drei Tage im Zeichen der „Grünen Insel“

Die St. Patrick's Days in Horhausen: Längst ein Event-Klassiker in der Region, und zwar nicht nur für eingefleischte Fans der „Grünen Insel“. Diesmal gab es mit einer Multivisionsshow unter anderem einen Abstecher nach Schottland. Und musikalisch gaben Paddy Goes To Holyhead und Garden Of Delight den Takt vor.

Nach Horhausen kam Paddy goes to Holyhead als Akustik-Trio. Begleitet wurde Frontmann Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas) von Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe „Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang). (Foto: Schmidt-Markoski)

Horhausen. Ganz im Zeichen der 9. St. Patrick's Days stand Horhausen am Wochenende.
So präsentierte die Diaszene Westerwald zum Auftakt den Naturfotografen Gereon Roemer, der sein Publikum mit auf eine fantastische Reise nach Schottland im Rahmen einer Live-Multivisionsshow unter der Überschrift: „SCHOTTLAND – Ruf der Freiheit" nahm. Dabei wurde eindrucksvoll deutlich: Schottland – das ist mehr als nur der Name eines Landes im Norden Großbritanniens. Schottland beschreibt ein Lebensgefühl, es steht für Freiheitskampf, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die spannende Geschichte und die einzigartige Landschaft, das sind die Elemente, die das Leben in Schottland prägen. Wie in kaum einem anderen Land Europas liegen Tradition und Moderne so nah beieinander, ist die Geschichte im Alltag so intensiv zu spüren.

Paddy Goes To Holyhead sorgte für volles Haus
Mann, war das ein Abend! Ausverkauftes Haus, Whiskytasting vorab mit Rekordbeteiligung und ein begeistert mitsingendes und klatschendes Publikum zu allen großen Paddy-Hits wie „Bound Around“, „Far Away“, „The Titanic“ und „Johnny Went To The War“ sowie vielen weiteren Irish-Folk-Klassikern in einem vierstündigen Programm. Der „Irische Abend“ am zweiten Tag der St. Patrick’s Days Horhausen war ein voller Erfolg und wird vielen alten und bestimmt auch ganz neuen Paddy Goes To Holyhead-Fans wohl noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben. Die gute Nachricht an alle, die kein Ticket zu diesem fantastischen Abend ergattern konnten: Paddy Goes To Holyhead wird im kommenden Jahr zum zehnten Geburtstag der St. Patrick’s Days Horhausen wieder mit dabei sein.



St. Patrick’s Kult-Party mit Garden Of Delight
Am dritten Tag der St. Patrick’s Days Horhausen sorgte die St. Patrick’s Kult-Party mit Garden Of Delight für beste irische Stimmung. Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine mehr als dreistündige, atemberaubende Liveshow rund um den charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch prägten den Abend. Auch Whisky-Liebhaber und Freunde des irischen Bieres kamen voll auf ihre Kosten. Bud Charlesman aus Irland, der in den Spielpausen von Paddy goes to Holyhead und Garden Of Delight von einer kleinen Bühne gleich neben der Whiskybar unplugged aufspielte, rundete das Programm ab. (rsm)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtliche Klänge und nostalgische Erinnerungen: Seniorennachmittag in Horhausen begeistert

Im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wurde am Donnerstag (11. Dezember 2025) ein stimmungsvoller Seniorennachmittag ...

Abstrakte Kunst im Westerwald: Galerie Erdem Imdat an Feiertagen geöffnet

ANZEIGE | Mit dieser Ausstellung möchte der Künstler Erdem Imdat etwas Besonderes im Bereich Kunst und ...

Weihnachtszirkus in Mudersbach verspricht Spaß für die ganze Familie

ANZEIGE | Ein festlich geschmücktes Zirkuszelt, spektakuläre Shows und viele Überraschungen: Der Weihnachtszirkus ...

Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Rheinland-Pfalz investiert in Wissen: Förderprogramm stärkt Stadtentwicklung

Wissen erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Weitere Artikel


Ferienfreizeit auf Ameland: Noch Plätze frei

Es geht wieder nach Ameland: Die Nordeeinsel im holländischen Wattenmeer ist erneut Ziel der Ferienfreizeit ...

Den Trommlern des Waldes auf der Spur

Der NABU-Ortsverein „Gebhardshainer Land & Wissen“ hatte zur Spechtexkursion eingeladen. Sonntagsfrüh ...

„Siegperle“ greift nach den Sternen

Das Weltall haben sie noch nicht erwandert, die Wanderfreunde „Siegperle“ aus Kirchen. Bis jetzt: Denn ...

Eventtage in der Wiedhalle waren ein Erfolg

Die Wiedhalle in Neitersen stand am Wochenende wieder im Zeichen der Musik. Der vor kurzem neu gegründete ...

Ehrungen bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Ehrungen und Vorstandswahlen standen an bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, die in Marienthal ...

Frauenchor Pracht bestätigte Vorstand im Amt

Im Rahmen der Jahresversammlung des Frauenchores Pracht wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. ...

Werbung