Werbung

Nachricht vom 16.09.2009    

"Herbst-Fashion" lockt nach Altenkirchen

Mit Plakaten und Flyern wird derzeit auf die erste Altenkirchener "Herbst-Fashion" in der Kreisstadt hingewiesen. Hintergrund ist: Der Aktionskreis Altenkirchen hält zwar an dem verkaufsoffenen Sonntag im Oktober fest, das eigentliche Fest allerdings findet nicht mehr in der gewohnten Form statt.

Altenkirchen. Die neue Veranstaltung "Herbst-Fashion" des Altenkirchener Aktionskreises soll das bisherige Oktoberfest ablösen, allerdings weiterhin die Tradition des verkaufsoffenen Sonntags im Oktober fortsetzen. Termin des ersten Festes in der neuen Form ist der 11. Oktober.
Dabei ist der verkaufsoffene Sonntag mit einer doppelten Zielsetzung verbunden: Der Handel soll angekurbelt werden, wobei der Aktionskreis die Besucherzahlen steigern will. Dabei hat sich der Aktionskreis, der die Neuerungen in Form einer Mitteilung herausgab, vorgenommen, die "Attraktivität der Toskanischen Nacht" zu erreichen.
Die neue Art, das Fest zu planen, wurde nach Ansicht des Aktionskreises erforderlich, nachdem das Oktoberfest aus dem Rahmen der Veranstaltungen gestrichen worden war. Stattdessen feierten die Altenkirchener das Stadtfest am 2. und 3. Mai. Dabei war die Resonanz auf das Fest überwältigend.
Es sind in erster Linie Modepräsentationen, welche sich hinter dem Begriff "Herbst-Fashion" verbergen. Auf sechs kleinen Bühnen soll den Altenkirchenern im Oktober vorgestellt werden, was "in" ist. Zwei "Wanderer" werden zu diesem Zeitpunkt durch die Wilhelmstraße schlendern und auf die Neuheiten hinweisen. Wo sich die Bühnen befinden werden, darüber wird der Aktionskreis noch informieren.
Fest steht indes, dass keine fliegenden Händler in die Kreisstadt geholt werden sollen. Peter Schmidt, Vorsitzender des Aktionskreises, will darauf verzichten, da der Simon-Juda-Markt, der für den 30. Oktober vorgesehen ist, nicht beeinträchtigt werden soll. (ww)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


"Mirjam-Gottesdienst" in Eichelhardt

Auch in diesem Jahr wird von den Frauen in der evangelischen Kirche beim "Mirjamsonntag" an die Aktion ...

WFG-Werkstatt: Vertragsgestaltung für Exporteure

Um den Export geht es bei vier Veranstaltungen der Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft des Kreises Altenkirchen ...

2. Metall-Erlebnistag im Zeichen des Adlers

Für den 2. Metall-Erlebnistag im Kreis Altenkirchen am 24. September gibt es ein neues Konzept. Etwa ...

Ausbau der L 278 Thema bei den Liberalen

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff kam zur Stippvisite nach Wissen, wo zwar wenig Gäste am Stand ...

Festemacher auf dem Wochenmarkt

Die Aktion "Wir in Betzdorf" ist um eine weitere Facette reicher. Die Festemacher präsentierten sich ...

Enders fordert Grünlandprämie für Milchbauern

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders macht sich stark für eine Grünlandprämie für Milchbauern, ...

Werbung