Werbung

Nachricht vom 28.03.2018    

Kircheib: Mit dem Heimatvariete Saalü ins Jubiläumsjahr

Es ging um die Motte zu Broichhausen, um das Elvis-Museum, den Pfingstclub und vieles mehr beim Heimatvariete Saalü zum Auftakt der 750-Jahr-Feierlichkeiten in Kircheib. Ein nahezu ausverkauftes Haus und eine Menge humoristisch geladener Szenebilder auf der Bühne sorgten für einen kurzweiligen Abend mit Musik, Talk und Comedy.

Mit dem Heimatvariete Saalü starteten in Kircheib die Feierlichkeiten zum 750-jährigen Jubiläum. (Foto: Knauf)

Kircheib. Kircheib feiert: 750 Jahre sind ja auch ein Anlass. Die Eröffnungsveranstaltung bestritt das Heimatvariete Saalu. Ein nahezu ausverkauftes Haus und eine Menge humoristisch geladener Szenebilder auf der Bühne sorgten für einen kurzweiligen Abend, der viel zu schnell zu Ende ging. Unter Einbindung der Bürger und Vereine von Kircheib gestaltete sich ein Programm aus Musik, Talk und Comedy. Der Abend hätte noch länger sein dürfen, um wirklich allen relevanten Themen des Dorfes gerecht zu werden.

So hatten die Nachtschwärmer, die das Getränkecatering in Eigenregie durchführten, kaum Zeit, ihren Verein mit Themen wie den Bau der Mehrzweckhalle auf der Bühne zu kommentieren. Themen wie die Motte zu Broichhausen, vorgestellt durch Altortsbürgermeister Willi Mäuler und das Elvis-Museum, musikalisch präsentiert durch Jonny Winters, hatten sich neben dem Pfingstclub gut im Programm positioniert. Die Mannschaft des Backesvereins muss sich wohl noch bis zum Backesfest 2018 gedulden, um dann auch standesgemäss in den Reigen der Veranstaltungen rund um die Dorfgeschichte einzutauchen. Fest steht, dass Kircheib in diesem Jahr noch mehrmals von sich hören lassen wird, mit einzelnen Veranstaltungen der facettenreichen Clubs, Vereine und Aktiven, die das Tor zum Westerwald prägen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Neues Themencafé in Wissen bringt Eltern und Experten zusammen

In der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping in Wissen hat ein innovatives Projekt gestartet: ...

Verkehrskontrolle deckt fehlende Fahrerlaubnis in Wissen auf

Am Mittwochnachmittag, 30. September 2026, kontrollierte die Polizei in Wissen einen Transporter und ...

Weitere Artikel


Neue Gymnastik-Gruppe des DRK in Altenkirchen

Jeden Montag steht Bewegung an für die Teilnehmer der neuen Gymnastikgruppe des DRK-Kreisverbandes in ...

Präventionsprogramm stärkt psychische Gesundheit Jugendlicher

Das neue Programm „Verrückt? Na und!“ soll die psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in ...

Altenkirchen macht den Wochenmarkt fit

Der Wochenmarkt in Altenkirchen soll interessanter und attraktiver werden. Ein erster Baustein: Vereine ...

Aha-Erlebnisse beim Orgel-Spiel

Sie gilt als Königin der Musikinstrumente: Für viele Menschen ist der Klang einer großen Orgel etwas ...

Bei der Seniorenakademie geht es „Rund ums Ei“

Am 11. April lädt die Horhausener Seniorenakademie wieder ein. Diesmal dreht sich alles „Rund ums Ei“. ...

Förderverein des WW-Gymnasiums plant Wissenschaftsshow

444 Mitglieder zählt der Förderverein des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen mittlerweile. Im Geschäftsjahr ...

Werbung