Werbung

Nachricht vom 28.03.2018    

Neue Gymnastik-Gruppe des DRK in Altenkirchen

Jeden Montag steht Bewegung an für die Teilnehmer der neuen Gymnastikgruppe des DRK-Kreisverbandes in Altenkirchen. Übungsleiter ist Wolfgang Becker. Es haben sich schon einige Teilnehmer gefunden, weitere sind willkommen.

Die neue Gymnastik-Gruppe des DRK in Altenkirchen sucht noch Mitstreiter. (Foto: DRK)

Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in der Kreisstadt eine neue Gymnastikgruppe gegründet. Wolfgang Becker als neuer Übungsleiter bietet jetzt jeden Montagnachmittag Bewegung für jedermann an. „Gymnastik ist wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper, macht sie beweglicher und fördert das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Bewegung ist eine der wichtigsten Faktoren für körperliche und seelische Gesundheit, bietet eine tolle Abwechslung und macht gemeinsam in der Gruppe noch mehr Spaß“, heißt es in der Pressemitteilung des DRK dazu.

Es haben sich schon einige Teilnehmer gefunden, weitere sind willkommen. Die Gruppenstunde ist montags von 14.45 bis 16.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es beim DRK-Kreisverband Altenkirchen (Kontakt: Birgit Schreiner, Tel. 02681 - 800644, E-Mail: schreiner@kvaltenkirchen.drk.de; Kursleiter Wolfgang Becker, Tel. 02681 – 5704). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllablagerung in Reiferscheidt

In der Gemarkung Reiferscheidt wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Kinder helfen Kindern: Horhausener Sternsinger sammeln Spenden gegen Kinderarbeit

In Horhausen engagieren sich zahlreiche Kinder für die deutschlandweite Sternsingeraktion. Unter dem ...

Verkehrskontrolle in Birken-Honigsessen: Drogenverdacht bei 24-jährigem Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember geriet ein junger Autofahrer in Birken-Honigsessen ins Visier ...

Verkehrskontrolle in Steineroth: Frau ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Am Abend des 27. Dezember führte die Polizei in Steineroth eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Unfall in Weitefeld: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am 25. Dezember ereignete sich in Weitefeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Pkw-Fahrerin ...

Weitere Artikel


Präventionsprogramm stärkt psychische Gesundheit Jugendlicher

Das neue Programm „Verrückt? Na und!“ soll die psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in ...

Altenkirchen macht den Wochenmarkt fit

Der Wochenmarkt in Altenkirchen soll interessanter und attraktiver werden. Ein erster Baustein: Vereine ...

Neues Schieberkreuz in Grindel sichert Wasserversorgung

Ohne die eine oder andere Beeinträchtigung geht es manchmal nicht: Die Verbandsgemeindewerke Kirchen ...

Kircheib: Mit dem Heimatvariete Saalü ins Jubiläumsjahr

Es ging um die Motte zu Broichhausen, um das Elvis-Museum, den Pfingstclub und vieles mehr beim Heimatvariete ...

Aha-Erlebnisse beim Orgel-Spiel

Sie gilt als Königin der Musikinstrumente: Für viele Menschen ist der Klang einer großen Orgel etwas ...

Bei der Seniorenakademie geht es „Rund ums Ei“

Am 11. April lädt die Horhausener Seniorenakademie wieder ein. Diesmal dreht sich alles „Rund ums Ei“. ...

Werbung