Werbung

Nachricht vom 03.04.2018    

Einbrecher waren rund um die Feiertage unterwegs

Feiertage scheinen Einbrecher anzulocken. Wie sonst lassen sich die Polizeimeldungen mit derlei Delikten in den letzten Tagen erklären? Die Kriminalinspektion Betzdorf meldet aktuell Einbrüche in Helmenzen und Rott sowie einen Einbruchversuch an einer Wissener Tankstelle.

Symbolfoto: Kuriere

Helmenzen/Rott/Wissen. Die Kriminalinspektion Betzdorf beschäftigt sich derzeit unter anderem mit einem Einbruch in Helmenzen. Die Bewohner eines Hauses in der Straße „Zum Galgenberg“ stellten gemäß Mitteilung der Polizei am Abend des Ostersonntag (2. April), 21.30 Uhr fest, dass eine Nebeneingangstüre zu ihrem Anwesen aufgehebelt worden war. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen lediglich ein Fahrzeugschlüssel für ein auf dem Grundstück befindliches, nicht fahrbereites Fahrzeug.

Im Zeitraum von Gründonnerstag (29. März), 19 Uhr, bis Karfreitag (30. März), 17.30 Uhr, drangen nach Mitteilung der Polizei unbekannte Täter nach Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters in ein derzeit nicht bewohntes Einfamilienhaus in Rott ein. Sie durchwühlten Behältnisse in fast allen Räumen und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Zeugen beobachteten im Tatzeitraum in der Nähe des Objekts ein helles Fahrzeug mit dem Teilkennzeichen „GG - ??“. Bei dem Insassen könnte es sich um wichtige Zeugen handeln.



Bereits in den Nachtstunden des Gründonnerstag (29. März) versuchten zwei bislang unbekannte, jüngere Männer, gegen 3.35 Uhr in die Tankstelle in der Koblenzer Straße in Wissen einzubrechen. Hebelversuchen hielt die Eingangstüre stand. Die beiden versuchten dann, einen mitgebrachten Gullydeckel durch die Scheibe zu werfen, was jedoch ebenfalls misslang. Einer der beiden Täter führte einen Rucksack oder eine Sporttasche mit sich.

Hinweise zu den genannten Sachverhalten, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten und Örtlichkeiten, erbittet die Kriminalinspektion Betzdorf (Kontakt: Tel. 02741 – 9260) oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Weitere Artikel


Neue Wohnformen, neue Netzwerke: die Bürgergenossenschaften

Das rheinland-pfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie und die Ortsgemeinde ...

Hauptzollamt Koblenz kontrollierte 550 Bauunternehmen

Nach einer Pressemitteilung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) müssen sich Bauunternehmen ...

Kreative aufgepasst: Jetzt für Kreativsonar bewerben

Nicht nur wegen der Aussicht auf ein individuelles Coaching im Wert von 5.000 Euro lohnt sich die Teilnahme ...

Zappa-Nacht in Nauroth mit „FIDO“ und „CHATO“

Frank Zappa rockt das Naurother Bürgerhaus. Zumindest tun dies mit „FIDO“ und „CHATO“ zwei Bands in seinem ...

Horhausener „FrühlingsGlück“-Losaktion gestartet

Wenn am 12. Mai der Blumenmarkt in Horhausen stattfindet, dann warten wieder viele Besucher mit Spannung ...

Diamantene und Goldene Kommunion in Horhausen gefeiert

Da liegt schon fast ein Menschenleben dazwischen, wenn man sich zur Diamantenen Kommunion trifft. In ...

Werbung