Werbung

Nachricht vom 06.04.2018    

Natur lieferte Material für kleine Kunstwerke

15 Kinder nahmen am naturpädagogischen Angebot der Kreisjugendpflege Altenkirchen in Berod teil. Sie sammelten unter Anleitung der beiden Betreuer Tanja Seifer und Dominic Pritz Naturmaterialien und bastelten daraus kleine Kunstwerke.

15 Kinder nahmen am naturpädagogischen Angebot der Kreisjugendpflege in Berod teil. Sie sammelten unter Anleitung der beiden Betreuer Tanja Seifer (hinten links) und Dominic Pritz (hinten rechts) Naturmaterialien und bastelten daraus kleine Kunstwerke. (Foto: Kreisjugendpflege Altenkirchen)

Berod. Einen kreativen und spannenden Tag erlebten 15 Kinder aus dem gesamten Kreisgebiet in der zweiten Osterferienwoche in Berod. Nach einer Kennenlernrunde machten sich die Mädchen und Jungen auf den Weg, um Naturschätze zu sammeln. Gemeinsam mit dem Naturpädagogen Dominic Pritz und Diplom-Pädagogin Tanja Seifer suchten die Kinder im Wald rund um Berod nach Steinen, Blättern, Blüten oder sonstigen Besonderheiten. Nebenbei vermittelten die beiden Betreuer spielerisch Informationen zur Natur im Frühling. Die Gruppe sammelte gemeinsam einige Naturschätze und Materialien ein und verarbeitete diese im Anschluss in den Räumen der Ortsgemeinde Berod zu kleinen Kunstwerken. Am Ende des erlebnisreichen Tages konnte jedes Kind sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen und hatte so eine schöne Erinnerung. Veranstaltet wurde dieses naturpädagogische Angebot von der Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen in Kooperation mit der Ortsgemeinde Berod. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


VG-Werke Kirchen erneuern Kanal- und Wasserleitungen

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Wasserleitung in der „Grindeler Straße“ sowie „Im alten ...

Polizeidirektion Neuwied zieht erfreuliche Einbruchsbilanz

Mit Ablauf des Monats März endete die sogenannte "Dunkle Jahreszeit", in der die Polizeidirektion Neuwied ...

Aktiv-Messe Erlebnis Natur kommt nach Wissen

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Naturregion Sieg die Aktiv-Messe Erlebnis Natur. Die Messe, ...

Bergbau-Exkursion: Auf den Spuren der Kipping-Brüder

Das Bergbaumuseum Sassenroth bietet wieder eine montangeschichtliche Exkursion an. Diesmal wandeln die ...

Berlin gefiel Jugendlichen aus Altenkirchen und Neuwied

Berliner Luft schnupperten 25 Jugendlichen aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied im Rahmen einer ...

Brancheninitiative Metall fragte: „Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Wie geht man damit um? Der Geschäftspartner geht in die Insolvenz. Wie reagiert man als Zulieferer, Dienstleister, ...

Werbung