Werbung

Nachricht vom 06.04.2018    

Natur lieferte Material für kleine Kunstwerke

15 Kinder nahmen am naturpädagogischen Angebot der Kreisjugendpflege Altenkirchen in Berod teil. Sie sammelten unter Anleitung der beiden Betreuer Tanja Seifer und Dominic Pritz Naturmaterialien und bastelten daraus kleine Kunstwerke.

15 Kinder nahmen am naturpädagogischen Angebot der Kreisjugendpflege in Berod teil. Sie sammelten unter Anleitung der beiden Betreuer Tanja Seifer (hinten links) und Dominic Pritz (hinten rechts) Naturmaterialien und bastelten daraus kleine Kunstwerke. (Foto: Kreisjugendpflege Altenkirchen)

Berod. Einen kreativen und spannenden Tag erlebten 15 Kinder aus dem gesamten Kreisgebiet in der zweiten Osterferienwoche in Berod. Nach einer Kennenlernrunde machten sich die Mädchen und Jungen auf den Weg, um Naturschätze zu sammeln. Gemeinsam mit dem Naturpädagogen Dominic Pritz und Diplom-Pädagogin Tanja Seifer suchten die Kinder im Wald rund um Berod nach Steinen, Blättern, Blüten oder sonstigen Besonderheiten. Nebenbei vermittelten die beiden Betreuer spielerisch Informationen zur Natur im Frühling. Die Gruppe sammelte gemeinsam einige Naturschätze und Materialien ein und verarbeitete diese im Anschluss in den Räumen der Ortsgemeinde Berod zu kleinen Kunstwerken. Am Ende des erlebnisreichen Tages konnte jedes Kind sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen und hatte so eine schöne Erinnerung. Veranstaltet wurde dieses naturpädagogische Angebot von der Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen in Kooperation mit der Ortsgemeinde Berod. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Schützenkönig Danny I. veröffentlichte neue Solo-Single zum Schützenfest Wissen

Zum Schützenfest in Wissen überraschte der amtierende Schützenkönig Danny I. mit einer neuen musikalischen ...

Unfallflucht in Schöneberg: E-Bike-Fahrer verletzt

Am Samstagabend ereignete sich auf einem Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Schöneberg ein Unfall, ...

Weitere Artikel


VG-Werke Kirchen erneuern Kanal- und Wasserleitungen

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Wasserleitung in der „Grindeler Straße“ sowie „Im alten ...

Polizeidirektion Neuwied zieht erfreuliche Einbruchsbilanz

Mit Ablauf des Monats März endete die sogenannte "Dunkle Jahreszeit", in der die Polizeidirektion Neuwied ...

Aktiv-Messe Erlebnis Natur kommt nach Wissen

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Naturregion Sieg die Aktiv-Messe Erlebnis Natur. Die Messe, ...

Bergbau-Exkursion: Auf den Spuren der Kipping-Brüder

Das Bergbaumuseum Sassenroth bietet wieder eine montangeschichtliche Exkursion an. Diesmal wandeln die ...

Berlin gefiel Jugendlichen aus Altenkirchen und Neuwied

Berliner Luft schnupperten 25 Jugendlichen aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied im Rahmen einer ...

Brancheninitiative Metall fragte: „Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Wie geht man damit um? Der Geschäftspartner geht in die Insolvenz. Wie reagiert man als Zulieferer, Dienstleister, ...

Werbung