Werbung

Nachricht vom 06.04.2018    

Eierolympiade und Hasenjagd bei der Schützenjugend

Eierolympiade, Lichtgewehrschießen, Hasenjagd: Es war an alle Altersgruppen gedacht beim traditionellen Osterkaffee der Schützenjugend im Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen 1924 e. V. Die Veranstaltung erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit.

Erfolgreich bei der Eierolympiade waren (von links) Niclas Roth, Malene Schade, Marie Roth und Tom Weßler. (Foto: Verein)

Leuzbach-Bergenhausen. Wie schon seit vielen Jahren fand auch in diesem Jahr der traditionelle Osterkaffee der Schützenjugend des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen 1924 e. V. im Schützenhaus statt. Diese Veranstaltung erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit.

Bei den Wettbewerben war an alle Altersgruppen gedacht: Für die ganz kleinen Kinder bis zum Alter von 6 Jahren fand eine Eierolympiade statt. Bei dieser galt es, in den Disziplinen Eierweitwurf, Eiertransport auf dem Bobbycar sowie beim Kegeln hohe Punkte zu erreichen. Sieger an diesem Tag wurde Tom Weßler vor Malene Schade, Marie und Niclas Roth. Für die etwas älteren, den 6- bis 10-Jährigen, gab es einen kleinen Wettbewerb mit dem Lichtgewehr: Hier sicherte sich Lena Koschinski vor Leon Griffel, Lina Weßler, Martha Schade und Nele Griffel den ersten Platz. Für alle Kinder, die an diesen beiden Wettbewerben teilgenommen hatten, gab es Sachpreise.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ferner konnten sich alle Gäste an der Hasenjagd beteiligen, um je nach Erfolg Eier als Preise mit nach Hause zu nehmen. Hier ging es darum, ähnlich wie beim Biathlon, eine kleine Zielscheibe zu treffen. Bei einem Treffer leuchtete dann eine darüber angebrachte Lampe auf. Knapp 600 Eier wechselten so in ein neues Osterkörbchen. Neben der Hasenjagd wurde noch auf Luftballons geschossen, in denen sich Lose befanden. Insgesamt standen 40 Sachpreise zur Verfügung. Nach ein paar schönen Stunden ging der erfolgreiche und harmonische Nachmittag, welcher zu Gunsten der Schützenjugend veranstaltet wurde, zu Ende. Allen Spendern von Sachpreisen und Kuchen sowie bei allen Helfern an diesem Nachmittag gilt der Dank der Schützenjugend und des Schützenvereins. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Dominik Hermes wird Jugendkönig in Altenkirchen

Beim traditionellen Jugendkönigsschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde am Vatertag ein ...

Waldemar Bruch übernimmt die Königswürde in Orfgen

Der Kleinkaliber-Schützenverein Orfgen hat neuen Majestäten. Waldemar Bruch wird als neuer Schützenkönig ...

Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr beim Katzwinkler Seniorentreff

Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel war zu Gast beim örtlichen Seniorentreff. Die Vorführung von hydraulisch ...

Der Mythos Sissi lebt: Chris Pichler spielt die ewige Kaiserin

Schon zu Lebzeiten war sie eine Legende, auch wenn sie sich dagegen zur Wehr setzte: Der freiheitsliebenden ...

Konzert in der Birnbacher Kirche: „Change follows vision“

Roger Hanschel am Saxophon und Stefan Horz an der Orgel sind die Akteure des nächsten Konzerts in der ...

Kreismusikschule bietet Schnupper-Tag an

Große und kleine Musiker oder die, die es werden wollen, sollten sich den 21. April notieren. Dann öffnet ...

Neue Initiative für den Altenkirchener Wochenmarkt

Der Wochenmarkt in der Kreisstadt, der jeweils am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr stattfindet, startete am ...

Horhausener Läuferinnen beim Osterlauf auf der Erpeley Lay

Osterlauf auf der Erpeler Ley: Da waren einmal mehr auch Starter vom TuS Horhausen dabei. Genauer gesagt: ...

Werbung