Werbung

Nachricht vom 07.04.2018    

Wäller B-Jugend-Kicker gewinnen die „Copa Costa Brava“

Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Die B-Jugend der JSG Atzelgift/Nister/Hattert/Müschenbach/Hachenburg/Merkelbach hat die „Copa Costa Brava“ gewonnen. In Spanien ging es gegen die besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern.

Die erfolgreichen B-Jugend-Kicker bei der „Copa Costa Brava“. (Foto: Verein)

Atzelgift/Nister. Spiel, Spaß und Tore: Darum drehte die erste Woche der Osterferien für die 15- bis 17-jährigen Kicker der JSG Atzelgift / Nister / Hattert / Müschenbach / Hachenburg / Merkelbach. Zum nun sechsten Male machten sich die 19 Spieler und vier Betreuer auf den Weg, um an dem internationalen Fußballturnier „Copa Costa Brava“ in Spanien teilzunehmen. Dort konnten sie sich unter einer traumhaften Wohlfühlatmosphäre mit einigen der besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern messen. „Durch eine hervorragende und disziplinierte Mannschaftsleistung konnte die B-Jugend erstmalig in der Turniergeschichte den Turniersieg erreichen“, teilt die JSG in einer Pressemitteilung zur Kicker-Tour mit.



Außerdem konnten die technischen Fertigkeiten weiterentwickelt und der Teamgeist weiter gestärkt werden, sodass ein einzigartiges Wir- Gefühl entstehen konnte. Natürlich war in diesen Tagen auch genug Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten. Ermöglicht hatte die Tour einmal mehr das Trainer- und Funktionsteam der Truppe. Bereits jetzt laufen die Planungen für das nächste Turnier an der Costa Brava auf Hochtouren, um auch im nächsten Jahr möglichst vielen Jugendlichen einen kulturellen Austausch, bei dem vor allem der Spaß und das Fußballspielen im Vordergrund stehen, zu ermöglichen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Trinkwasser-Sparverordnung für Friesenhagen und Oberasdorf

Wegen des niedrigen Wasserstands in den Talsperren des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein gelten ab ...

LEADER-Förderung stärkt Begegnung und Handwerk im Westerwald-Sieg

Zwei Projekte zeigen, wie die LEADER-Förderung das Leben in der Region bereichern kann: In Kirchen wurde ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Weitere Artikel


669 Meisterbriefe in 26 Berufen ausgegeben

26 Berufen, 14 Nationalitäten, 669 Meisterbriefe: So eine Meisterfeier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Polizei Betzdorf meldet Waschbär-Einsatz

Im Betzdorfer Eisenweg meldete eine Familie der Polizei einen ungewöhnlichen "Gefangenen". Ein Waschbär ...

17-jähriger Kradfahrer wurde bei Unfall schwerst verletzt

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad am Freitagnachmittag in ...

Manfred Mann’s Earth Band rockte erneut das Kulturwerk

Die lange Schlange vor dem Kulturwerk ließ erahnen, dass nicht irgendjemand am Abend dort spielen würde. ...

Treffen der interkulturellen Fachkräfte in Altenkirchen

„Traumatisierung bei Flüchtlingskindern" war Thema eines Treffens von über 50 interkulturellen Fachkräften ...

Fred Jüngerich nach 100 Tagen Amtszeit: „Ich freue mich über jede Anregung.“

Rund 100 Tage ist Fred Jüngerich nun als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen im Amt. Das ...

Werbung