Werbung

Nachricht vom 07.04.2018    

Wäller B-Jugend-Kicker gewinnen die „Copa Costa Brava“

Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Die B-Jugend der JSG Atzelgift/Nister/Hattert/Müschenbach/Hachenburg/Merkelbach hat die „Copa Costa Brava“ gewonnen. In Spanien ging es gegen die besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern.

Die erfolgreichen B-Jugend-Kicker bei der „Copa Costa Brava“. (Foto: Verein)

Atzelgift/Nister. Spiel, Spaß und Tore: Darum drehte die erste Woche der Osterferien für die 15- bis 17-jährigen Kicker der JSG Atzelgift / Nister / Hattert / Müschenbach / Hachenburg / Merkelbach. Zum nun sechsten Male machten sich die 19 Spieler und vier Betreuer auf den Weg, um an dem internationalen Fußballturnier „Copa Costa Brava“ in Spanien teilzunehmen. Dort konnten sie sich unter einer traumhaften Wohlfühlatmosphäre mit einigen der besten Jugend-Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern messen. „Durch eine hervorragende und disziplinierte Mannschaftsleistung konnte die B-Jugend erstmalig in der Turniergeschichte den Turniersieg erreichen“, teilt die JSG in einer Pressemitteilung zur Kicker-Tour mit.



Außerdem konnten die technischen Fertigkeiten weiterentwickelt und der Teamgeist weiter gestärkt werden, sodass ein einzigartiges Wir- Gefühl entstehen konnte. Natürlich war in diesen Tagen auch genug Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten. Ermöglicht hatte die Tour einmal mehr das Trainer- und Funktionsteam der Truppe. Bereits jetzt laufen die Planungen für das nächste Turnier an der Costa Brava auf Hochtouren, um auch im nächsten Jahr möglichst vielen Jugendlichen einen kulturellen Austausch, bei dem vor allem der Spaß und das Fußballspielen im Vordergrund stehen, zu ermöglichen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Servicepunkt im Rathaus Betzdorf stärkt bürgernahen Service

Mit einem festen Informations- und Servicepunkt im Rathaus Betzdorf wird der Bürgerservice weiter verbessert. ...

Symphonischer Nirvana-Abend in Altenkirchen: Rock trifft Orchester

ANZEIGE | Mit dem Nirvana Symphonic Tribute kommt am 18. Januar eine außergewöhnliche Musikshow in die ...

Erneut Raiffeisen-Statue in Hamm (Sieg) beschädigt

In Hamm (Sieg) wurde erneut eine Raiffeisen-Statue Ziel von Vandalismus. Bereits zum zweiten Mal innerhalb ...

125 Jahre Musiktradition: Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen feiert Jubiläum

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein besonderes Jahr: 2026 feiert der Musikverein sein ...

Showturnen mit Weihnachtszauber begeistert beim DJK Wissen-Selbach

Mit einer festlichen Mischung aus Sport, Show und weihnachtlicher Stimmung hat die DJK Wissen-Selbach ...

Altenkirchener Frauentennis-Weltranglistenturnier geht in die nächste Auflage

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei! Auf Julia Avdeeva bezogen bedeutet dies: Gelingt der 23-jährigen ...

Weitere Artikel


669 Meisterbriefe in 26 Berufen ausgegeben

26 Berufen, 14 Nationalitäten, 669 Meisterbriefe: So eine Meisterfeier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Polizei Betzdorf meldet Waschbär-Einsatz

Im Betzdorfer Eisenweg meldete eine Familie der Polizei einen ungewöhnlichen "Gefangenen". Ein Waschbär ...

17-jähriger Kradfahrer wurde bei Unfall schwerst verletzt

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad am Freitagnachmittag in ...

Manfred Mann’s Earth Band rockte erneut das Kulturwerk

Die lange Schlange vor dem Kulturwerk ließ erahnen, dass nicht irgendjemand am Abend dort spielen würde. ...

Treffen der interkulturellen Fachkräfte in Altenkirchen

„Traumatisierung bei Flüchtlingskindern" war Thema eines Treffens von über 50 interkulturellen Fachkräften ...

Fred Jüngerich nach 100 Tagen Amtszeit: „Ich freue mich über jede Anregung.“

Rund 100 Tage ist Fred Jüngerich nun als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen im Amt. Das ...

Werbung