Werbung

Nachricht vom 08.04.2018    

Polizei Betzdorf meldet Waschbär-Einsatz

Im Betzdorfer Eisenweg meldete eine Familie der Polizei einen ungewöhnlichen "Gefangenen". Ein Waschbär hatte versucht, das Handy des Hausherrn zu stehlen und war recht furchtlos an ihm hochgeklettert. Ob das eigentlich nachtaktive Tier telefonieren wollte?

Symbolfoto

Betzdorf. Am Samstag, 7. April, gegen 16 Uhr meldete eine Familie aus dem Eisenweg einen seltsamen Waschbär in der Hofeinfahrt bei der Polizei. Laut Mitteilung habe er bereits versucht an dem "Herrn des Hauses" hochzuklettern und ihm das Handy aus der Hand zu nehmen. Dieser Versuch misslang allerdings und der Waschbär wurde kurzer Hand unter zu Hilfenahme einer Hundebox von der Familie "in Gewahrsam genommen".

Ob der Waschbär vielleicht nur mal telefonieren wollte, kann nicht gesagt werden. Wahre Gründe des Vorhabens blieben jedenfalls unbekannt, da der "Täter schweigt", schreibt die PI Betzdorf. Auch gibt es keine Angaben zum Verbleib des Tieres.



Anmerkung der Redaktion: Waschbären sind nachaktive Tiere und haben sich längst den Lebensraum in Dörfern und Städten erobert. Waschbären sind Allesfresser, und sie lieben auch Biotonnen. Sie werden zwischen 40 und 70 Zentimeter groß, ihr Gewicht liegt zwischen 3,6 und 9 Kilogramm. Sie kamen in den 30er Jahren aus der angestammten Heimat Nordamerika nach Europa. Die Stadt Kassel machte Schlagzeilen, da die Waschbären hier zur Plage wurden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über die "Fridays gegen Wehrpflicht"-Schulschwänzer

Erst war es "Fridays for Future" und der Vorwurf an die arbeitende Generation und die Ernährer, sie würde ...

Tradition trifft Moderne: Ein musikalisches Adventserlebnis in Mudersbach

Ein besinnlicher musikalischer Abend lädt am dritten Advent zum Innehalten ein. In Mudersbach-Niederschelderhütte ...

Ein musikalischer Adventsabend: White Christmas im kulturWERKwissen

ANZEIGE | Im kulturWERKwissen stimmt ein besonderer Konzertabend auf Weihnachten ein. Ein Ensemble aus ...

Weihnachtsshowturnen: Eine festliche Tradition

Die DJK Wissen-Selbach lädt auch dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Weihnachtsshowturnen ein. ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Einbrüche in geparkte Autos in Niederhövels

In der Nacht von Freitag auf Samstag (5./6. Dezember 2025) kam es in Niederhövels zu mehreren Einbrüchen ...

Weitere Artikel


17-jähriger Kradfahrer wurde bei Unfall schwerst verletzt

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad am Freitagnachmittag in ...

Lesetipp: Die Legende vom bösen Wolf

Canis Lupus, das Raubtier aus der Familie der Hunde, wurde am Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland ...

Wissener Sportschützen hatten Jahresversammlung

Schießmeister Burkhard Müller konnte rund 70 Gäste zur Sportschützenversammlung des Wissener Schützenvereins ...

669 Meisterbriefe in 26 Berufen ausgegeben

26 Berufen, 14 Nationalitäten, 669 Meisterbriefe: So eine Meisterfeier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Wäller B-Jugend-Kicker gewinnen die „Copa Costa Brava“

Im sechsten Anlauf hat es geklappt: Die B-Jugend der JSG Atzelgift/Nister/Hattert/Müschenbach/Hachenburg/Merkelbach ...

Manfred Mann’s Earth Band rockte erneut das Kulturwerk

Die lange Schlange vor dem Kulturwerk ließ erahnen, dass nicht irgendjemand am Abend dort spielen würde. ...

Werbung