Werbung

Nachricht vom 11.04.2018    

Friedewald: PKW kam von der Fahrbahn ab

Die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf berichtet von einem Autounfall in Friedewald. Dabei kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Zwei der drei Insassen konnten sich mit Hilfe des Rettungsdienstes selber befreien. Die Fahrerin selbst konnte erst befreit werden, nachdem der PKW gegen weiteres Abrutschen gesichert worden war.

Die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf berichtet von einem Autounfall in Friedewald. (Foto: Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf)

Friedewald. Einen Verkehrsunfall meldet die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf vom heutigen Morgen (11. April) in Friedewald. Gegen 8.15 Uhr kam demnach ein mit drei Personen besetzter PKW aus bisher ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet das Fahrzeug in den Bachlauf unweit des Schlosses Friedewald. Zwei Insassen konnten sich mit Hilfe des Rettungsdienstes befreien, die Fahrerin konnte das Fahrzeug jedoch erst verlassen, nachdem dieses durch die Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen gesichert worden war. Der Sachschaden wurde zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes musste die Ortsdurchfahrt Friedewald kurzzeitig voll gesperrt werden. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr-Einheiten Daaden, Friedewald und Weitefeld sowie der Einsatzleitwagen aus Herdorf im Einsatz. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Weitere Artikel


Siegerehrung Planspiel Börse 2017 der Sparkasse WW-Sieg

Nachdem die Sieger und Platzierten des Planspiels Börse 2017 feststanden, wurden die besten Teilnehmer ...

Unerfreuliche Unfallbilanz 2017 der Autobahnpolizei Montabaur

Auf den Bundesautobahnen A 3 und A 48 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur ereigneten ...

Erzieherin Margot Reimer verabschiedet

Margot Reimer, Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein, beendete Ende März ihre ...

Schützenjugend aus Birken-Honigsessen auf Tour

Nein, es wird nicht nur geschossen bei den Jungschützen aus Birken-Honigsessen. In einer aktuellen Pressemitteilung ...

Gelungenes Nürburgring-Comeback für Brachbacher Luca Stolz

Luca Stolz aus Brachbach gab sein Comeback auf der Nürburgring-Nordschleife: Der 22-jährige Brachbacher ...

1.000 Bäume für den Rengsdorfer Wald

Alle Jahre wieder geht es für den jüngsten Ausbildungsjahrgang der Westerwald Bank in den Wald. Gemeinsam ...

Werbung