Werbung

Nachricht vom 12.04.2018    

Geldspende und Kuschelinsel für die Kita „Kleine Hände“

Aus mittlerweile vier Second-Hand-Basaren in der Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Hände“ in Wissen-Schönstein kam ein Erlös in Höhe von 1.000 Euro zusammen. Der Kita-Elternausschuss übergab jetzt einen symbolischen Spendenscheck und eine Kuschelinsel für die Kita. Dazu gab es auch noch einen Gutschein für den Besuch eines Zauberers. Der soll im Juli die Kita besuchen.

Eine große Kuschekinsel und einen ebensolchen Scheck gab es für die Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Hände“ der Lebenshilfe in Wissen-Schönstein. (Foto: privat)

Wissen-Schönstein. Eine im Elternausschusses der Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Hände“ der Lebenshilfe in Wissen- geborene Idee, wurde im Herbst 2016 das erste Mal erfolgreich umgesetzt. Engagierte Mütter und Väter organisierten in den Räumen der damals neuen KiTa im Wacholderweg ihren ersten Second-Hand-Basar. Jetzt konnte die Vorsitzende des Elternausschusses, Katja Papenfuß, 1.000 Euro an die Kita überreichen. Zusammengekommen ist dieser stolze Betrag aus den Einnahmen von Standgebühren und Kuchenverkauf von inzwischen vier Basaren. Der Elternausschuss, vertreten durch Katja Papenfuß, Jutta Stratmann und Nicole Selbach übergab der KiTa zudem eine Kuschelinsel für den Spielplatz. Sie soll dort Kindern das entspannte Betrachten von Bilderbüchern, gemeinsame Gespräche, kurzzeitiges Ausruhen und die Begegnung mit Kindern ermöglichen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Dazu gab es einen Gutschein für den Besuch eines Zauberers in der Kita. Die Leiterin der Kita „Kleine Hände“, Gerda Rühmann, bedankte sich im Namen ihres Teams und der Lebenshilfe für das überaus große ehrenamtliche Engagement der Eltern und versprach, dass der Gutschein bei der nächsten Ferienspaß-Aktion der Kindertagesstätte im Juli diesen Jahres eingelöst werden wird. Der nächste Basar ist bereits für den 1. September geplant. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wieder freie Fahrt auf der Nistertalstraße: Felssicherung durch Stahlnetz abgeschlossen

Nach einem Felssturz im März 2025 auf der Nistertalstraße (K133) bei Roth-Thal kam es zu Verkehrsbeschränkungen. ...

Verkehrsunfallflucht auf der L267 zwischen Forst und Bitzen: Fahrer flieht zu Fuß

Am Donnerstagabend (2. April) kam es auf der L267 zwischen Bitzen und Forst zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Stationsbericht 2025: Bahnhof Au (Sieg) rutscht in Bewertung stark ab

Zum 13. Mal hat go.Rheinland, der Aufgabenträger für den Regional- und S-Bahn-Verkehr zwischen Aachen ...

Fehlende Fahrbahnmarkierungen in Altenkirchen: LBM verspricht Abhilfe

Sag mir wo die Striche sind – wo sie sind sie geblieben? In Anlehnung an den Song des US-amerikanischen ...

Weitere Artikel


„H&S-Racing Team“ startet am Nürburgring

Am nächsten Wochenende ist es soweit: Beim ADAC-24-Stunden-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring ist ...

„Neues Leben“ hautnah erleben

Das Missions-und Bildungswerk „Neues Leben“ in Wölmersen lädt für Dienstag, 1. Mai, wieder zu einem Tag ...

Straßenschäden: IG BAU empfiehlt Online-Schlaglochmelder

Die Industriegwerkschaft (IG) BAU ruft Autofahrer dazu auf, Schlaglöcher per Internet zu melden. In einer ...

Raiffeisen-Ausstellung im Kreishaus startet

Am heutigen Donnerstag (12. April) startet in der Altenkirchener Kreisverwaltung eine neue Ausstellung ...

Erzieherin Margot Reimer verabschiedet

Margot Reimer, Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein, beendete Ende März ihre ...

Unerfreuliche Unfallbilanz 2017 der Autobahnpolizei Montabaur

Auf den Bundesautobahnen A 3 und A 48 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur ereigneten ...

Werbung